Wunderschöne Steinbogen-Brücke aus Blech

#1 von Wagensammler6172 , 03.11.2016 21:08

Hallo,

Ich habe vor Kurzem als Beifang diese tolle Brücke bekommen. Ich hatte ihr völlig zu Unrecht auf den (schlechten) Fotos noch keinerlei Wert begemessen, da es Plastik-Brücken ja zu Hauf von diversen Herstellern gibt und man leicht und günstig welche bekommt, viel leichter als den Platz um so etwas tatsächlich auf der Modellbahn einbauen zu können. Beim Auspacken des Pakets habe ich dann nicht schlecht gestaunt, dass das Teil sehr alt und schwer ist...nur Metall und etwas Farbe eben. Für Blech hat sie für mich "von Weitem" einfach viel zu detailliert und realistisch ausgesehen:





Verkaufspreis 9,50 DM bzw M, oder was hat die Zahl zu bedeuten?



Ich bin mir relativ sicher, dass der Karton die OVP ist. Leider ist da außer einem Stempel nichts drauf. Der Stempel beginnt mit 9621/1, alles Weitere ist nicht mehr lesbar.

Ich würde mich sehr über Infos zu diesem Teil freuen, wie Hersteller, Bauzeit etc.. Vielleicht hatten wir hier im Forum ja auch schon mal so eine Brücke, nur ohne passenden Suchbegriff findet man hier und auch allgemein im Internet bei solchen sehr speziellen Sachen leider nichts.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wunderschöne Steinbogen-Brücke aus Blech

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2016 21:38

Knopffabrik Sebnitz. Mal unter www.maetrix.net suchen gehen.



RE: Wunderschöne Steinbogen-Brücke aus Blech

#3 von telefonbahner , 03.11.2016 21:50

Siehe auch hier im Forum:

Brücken aus Blech- Made in DDR

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.167
Registriert am: 20.02.2010


   

RE: Die Kirche bleibt im Dorf
Alte Signale - Hersteller unbekannt (geklärt: Rarrasch)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz