Cola zum Entrosten

#26 von hgb , 12.01.2017 16:14

Hallo zusammen,

Cola zero bringt Löcher ins Blech, wo es zu sehr angegriffen ist. Hier nach 12 h am Unterbau und am Kessel. Allerdings war dieser durch irgendetwas mit ätzender Wirkung schon schwer beschädigt. Jetzt wird das Stück zum Üben mit dem Lötkolben - 40 J. her - benutzt werden.





Die Löcher sind am Kesselrand und neben den Trittstufen, der Rost ist auch nicht komplett weg.

Hat hier jemand Erfahrung mit Rostio??
http://www.rostio.de/info/anwendung/mode...rost-entfernen/

Einen schönen NAchmittag noch, hier wird es jetzt dunkel.
MfG Hans - Günther,


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 589
Registriert am: 27.12.2016


RE: Cola zum Entrosten

#27 von ElwoodJayBlues , 12.01.2017 16:17

Hallo,

derart verrostete Bleche kann man nicht löten.
Das geht nur, wenn der Rost vollkommen entfernt ist, also auf dem blanken Metall.
Und selbst dann nur äußerst schwierig.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.635
Registriert am: 10.07.2011


RE: Cola zum Entrosten

#28 von hgb , 12.01.2017 19:04

Guten Abend Felix,

es ist mir klar, dass ich nur auf blankem Metall etwas mit Löten befestigen kann, wir werden wohl ein Stückchen Blech ergänzen müssen, es dient vornehmlich zum Üben!
Mein Sohn wird mir dabei helfen, er hat das Löten jedenfalls für elktr. Verbindungen gelernt.

Vielen DAnk für den Hinweis.

MfG
hgb


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 589
Registriert am: 27.12.2016


   

H-W-N Uhrwerklok
Hier konnte ich nicht wiederstehen. 50 teiliges Spur 0 Konvolut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz