RE: Märklins vergoldeter VT 11.5

#26 von claus , 31.01.2017 14:22

Zitat von 60903 im Beitrag #25
Aber Märklin scheint da anderer Ansicht zu sein.


eben, konform zu den Käufern, die das halt aus der Portokasse zahlen...und derer gibt's reichlich.
Limitierte vergoldete MCM / L.V Taschen für mehrere tausend Euro u.v.a.m. finden auch ihre Käuferinnen, wo ist also das Problem?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.289
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.01.2017 | Top

RE: Märklins vergoldeter VT 11.5

#27 von 60903 , 31.01.2017 15:28

Ist kein Problem, soll jeder machen, wie er es für richtig hält.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007


RE: Märklins vergoldeter VT 11.5

#28 von maibaum , 31.01.2017 21:41

Heute war ein Vorbestellpreis im E-Mailkasten: 2.150 Euro.....

Und ja, Märklin hat dann den höchsten Nutzen wenn das Gerät zu Umsatz führt, den Märklin ohne es nicht haben würde. Sprich man gönnt es sich on top und verbrät ein im vorhinein definiertes Moba Budget trotzdem bei Märklin oder erhöht das geplante Budget für Märklin-Produkte über dass ursprünglich geplante Maß hinaus. Auch das teilweise oder völlige Umschichten eines Moba-Budgets, das ursprünglich für einen anderen/mehrere andere Hersteller geplant war zu Gunsten von Märklin gehört hier dazu.

Wie der (Straßen-) Preis sich dann tatsächlich entwickeln wird, können wir dann wohl bei Ebuy u.ä. beobachten. Ich wage hierzu keine Prognose, dazu bin ich zu wenig Sammler....


Mit freundlichen Grüßen
Günther


maibaum  
maibaum
Beiträge: 109
Registriert am: 04.06.2009


RE: Märklin vergoldeter VT 11.5

#29 von claus , 02.02.2017 09:31

Zitat von erikelch im Beitrag #18


Mal angenommen, der goldene VT 11.5 kostet im Händler-Einkauf 2.000 Euro bei einem UVP von knapp 2.400 Euro: Märklin hätte dann bei einem Verkauf aller 1.500 Stück zu je 2.000 Euro insgesamt 3 Millionen Euro Umsatz (nicht Gewinn !) gemacht.

Michael


Hallo Michael,

du meinst mit Händlereinkaufspreis sicher den angenommenen Brutto-EK, incl. 19% MwSt... andernfalls hätte der Händler beim Verkauf zum UVP grad mal 20 EUR Bruttomarge.
Insofern reduziert sich der vermeintliche Zusatzumsatz schon mal auf 2,5 Mio und unter Berücksichtigung des realistischen EKs für Händler auf max. 2 Mio Umsatz, woraus sich sicherlich auch noch eine gute Marge für den Hersteller generieren läßt.
Da Formen etc. vorhanden sind, die 1500 Stück mit Sicherheit schnell abverkauft sein werden, eine sehr gute kaufmännische Entscheidung.

Das aktuelle Angebot eines bekannten Händlers für den 37603 liegt derzeit bei 2.159,90 EUR.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.289
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 02.02.2017 | Top

RE: Märklin vergoldeter VT 11.5

#30 von *3029* , 09.02.2017 05:07

Zitat von erikelch im Beitrag #18
Hallo zusammen,

es gibt wohl mehr Leute mit viel Geld als wir uns vorstellen können
(z.B. erfolgreiche Ärzte, Zahnärzte, Unternehmer, Rechtsanwälte usw...) - warum soll Märklin nicht auch diese Zielgruppe mit einem exklusiven Angebot ansprechen ? Die Formen des VT 11.5 mit seinen Mittelwagen sind eh vorhanden; und so kann die Firma auf einfache Weise einen Zusatzumsatz erzielen.

Mal angenommen, der goldene VT 11.5 kostet im Händler-Einkauf 2.000 Euro bei einem UVP von knapp 2.400 Euro: Märklin hätte dann bei einem Verkauf aller 1.500 Stück zu je 2.000 Euro insgesamt 3 Millionen Euro Umsatz (nicht Gewinn !) gemacht.

Und mal so nebenbei: Der goldene VT 11.5 ist auch für mein Modellbahnbudget zu teuer - aber ich gönne ihn den Leuten, die das Geld dafür haben, denn damit helfen sie auch der Firma Märklin am Markt zu bestehen.

Viele Grüße und gute Nacht
Michael


Guten Morgen zusammen,

genau, so ist das ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Märklin vergoldeter VT 11.5

#31 von Pyradonis , 18.02.2017 00:14

Ja, warum denn nicht... Wems gefällt, der freut sich, wer sich's leisten kann gönnt es sich. War doch schon vor 60 Jahren so.
Der goldene VT wäre mir persönlich etwas zu protzig. Ich denke seit längerem aber über einen Orient Express mit z.B. Swarovski Kristallen nach. Würde mir besser gefallen.
Mal sehen was noch so kommt....


________________________________________
Mein Beitragzur Weltkultur: Puddingrezept!


 
Pyradonis
Beiträge: 21
Registriert am: 21.09.2015


   

Märklin Retro-Rheingold 40850
Märklin Insidermodell 2017

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz