Echt oder Nicht??

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.07.2009 10:11

Hier eine Nummer aus dem ebay 300324703530,ich frage mich was an den Teilen echt ist.Merkwürdig ist schon das bei der E Lok nichts auf dem Dach ist und bei der V200 im unteren Bereich alles aus dem Gehäuse entfernt wurde so würde ich an die Sache gehen wenn ich es überlackieren würde.Bei der E lok ist mir das Dach zu silber glänzend und die Blitze sowie das H/V sind nicht extra hervorgehoben hat der künstler wohl vergessen?Das Grün der V200 sieht anders aus als meine Original V200 kann durch das fotorgrafieren kommen hier muß man mal mit den Original vergleichen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder Nicht??

#2 von picomane , 13.07.2009 15:47

Hallo Tino
Woran erkennt man bei der V200 ob sie echt ist ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Echt oder Nicht??

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 13.07.2009 16:07

Hallo Bernd ja woran erkennt man das,das ist äußerst schwer zusagen ich würde es sofort erkennen kein Wunder bei mir steht ein original seit 1995.Ich fange mal so an,die farbe muß glänzen wie bei der dunkelroten V200 die oberfläche muß gegen das Licht gehalten wie ein Spiegel aussehen verwendet man hier die Falsche Farbe(Nitro z.b.)ist die Oberfläche etwas rau.Das Siber der Zierlinen muß matt glänzen und auf der Strinseite muß im silbernen V noch grün dazwischen sein ich stelle dazu mal ein Bild ein.

Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder Nicht??

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 13.07.2009 16:27

So hier die Bilder wie man an dem V erkennt ist zwischen den slbernen Lienen noch Grün (ich habe das nie geschafft so nachzumachen ),das Gehäuse ist ein roter Rohling innen ist mit grüner Farbe nur!!im Bereich der Joulisiefenster reingesprüht sonst nirgendswo!Schau mal von vorn auf die Lok wo die Lampenimitation sitzt dieses Teil bekommt man sehr schlecht raus also läßt man bein fälschen es drin was zu folge hat das um die Lampenöffnungen ein roter Rand innen ist daran erkennt man auch eine Fälschung und natürlich an diesen komischen Farbton den ich nie 100% anmischen konnte.

Hier sieht man wie das Gehäuse glänzt.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:28 | Top

RE: Echt oder Nicht??

#5 von picomane , 13.07.2009 17:07

Hallo Tino
Kann man es eventuell auch erkennen , wenn man das Gehäuse von innen sieht ? Kannst Du mal ein Foto von Deiner von innen zeigen ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Echt oder Nicht??

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 13.07.2009 17:38

Hallo Bernd hier das Bild,der Sprühnebel scheint sich auch an den Stirnfenstern und Seitenfenstern festgesetzt zu haben ,darunter ist an den Stirnseiten schwarz zu sehen als Abschattung gegen Streulicht.Woran man Fälschungen noch erkennt an den Seitenfenstern die brechen fast immer in zwie beim rausmachen.

Habe das Bild wieder entfernt aus Schutz gegen Fälschungen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder Nicht??

#7 von picomane , 13.07.2009 18:12

Hallo Tino
Jetzt kann ich dir sagen das das Gehäuse aus Auktion echt ist und nicht gefälscht. Danke Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Echt oder Nicht??

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 13.07.2009 18:20

Na dann Glückwunsch kannst ja mal ein Bild veröffentlichen,hier noch ein paar Bilder des OKT mit russischen Stempel auf der Rückseite.Interesant ist die Seitenlasche in der DDR waren meistens die letzten Zahlen die Jahreszahlen der drucklegung in diesen Fall 1968!






Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder Nicht??

#9 von picomane , 13.07.2009 18:28

Hallo Tino
Foto machj ich wenn sie komplett ist. Danke nochmal für die Bilder , hat mir sehr geholfen.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Echt oder Nicht??

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 13.07.2009 18:37

Hallo Bernd war das Gehäuse den mit Scheiben und den vorderen Lampeneinsätzen bei den Auktionsbildern konnte man nichts erkennen?
Ersatzteile für die Lok habe ich noch aber keinen ganzen Rahmen mehr dafür müßten noch neben Motor,Drehgestelle,Lampenhalter auch Scheiben da sein.Rahmen würde ich nur kaufen wenn ich sie vorher in Händen hatte die Dinger sind doch fast alle kaputt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder Nicht??

#11 von picomane , 14.07.2009 11:00

Hallo Tino
Hier die Bilder von der Lok .
mfg
bernd




" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Echt oder Nicht??

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 14.07.2009 12:30

Hallo Bernd das was ich da auf den Bild sehe sieht ziemlich echt aus,die farbe glänzt wie meine,der Farbton scheint der gleiche zu sein und die Zierlienen sind wie bei meiner recht schlambig gemacht.Das entscheidente ist immer wie sehen die Farbvarianten innen aus das wissen die meisten Fälscher nicht ich sage nur BR50 grau/blau oder Nohab die silbervarianten.
Was ist den mit den E46 Gehäuse ?So ein Varvarinate gab es nur als ET25 aber warum nicht auch als E46?

Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder Nicht??

#13 von picomane , 14.07.2009 14:13

Hallo Tino
Meine sieht von innen genauso aus wie deine . Wegen der E46 muss ich mal sehen und mir mal genauer zu gemüte führen .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


   

RE: BLS Triebwagen
RE: Wie kann man nur......

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz