RE: Trix Express ELD-Parade

#26 von Gelöschtes Mitglied , 05.08.2009 20:05

Hallo

Auf unserem Euregio Stammtisch, am 5.5 2007, dem Trix Express Triebwagen Stammtisch waren neben dem blauen Meteor auch ein roter Meteor zu sehen. Aber auch noch andere sehr seltene Trix Express Triebwagen. Auch einige Varianten des Batteriebahn Triebwagen auf Distlerfahrwerk. Aber schaut mal selber was ihr auf den Bildern so alles entdeckt.
Viel Spaß
Dietmar.

Mehr Bilder gibt es hier: http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...nstammtisch.htm




























RE: Trix Express ELD-Parade

#27 von Ralf , 05.08.2009 20:48

Wow, da steht ja ganz schön was auf 'nem Haufen. Wie heisst eigentlich der grüne TTR Triebwagen auf dem letzten und vorletzten Bild. Das wäre mein absoluter Favourit, aber die Dinger habe ich hier nur ganz selten gesehen.

Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009


RE: Trix Express ELD-Parade

#28 von Dieter Weißbach , 05.08.2009 20:56

... ja, da stehen schöne Sachen versammelt.

Der grüne Triebwagen auf dem vorletzten Bild ist der Motor Coach; auch Southern Electric oder EMU genannt. Hierbei handelt es sich um einen elektrischen Triebwagenzug der SR Southern Railway, die damit den dicht besiedelten Raum südlich von London bis zur Kanalküste bedient hat. Die Strecken waren mit Stromschienen ausgestattet, wie bei der Berliner und Hamburger S-Bahn.

Der Motor Coach wurde 1936 in England auf den Markt gebracht. Antrieb und Fahrgestell stammen aus Nürnberg und waren die Basis für den 20/58 des Jahrs 1937, das Gehäuse wurde in England unter der Regie von Mr. Basset-Lowke gebaut. Den Zug mit zwei Wagen gab es in einer grünen (!) Packung, unter Sammlern als Portsmouth Set bekannt und heiß begehrt.

Auf unserer TRIX-Ausstellung im Märklin Mega Meeting 2009 lief der Motor Coach unermüdlich mit 5 Beiwagen.

Viele Grüße aus Berlin


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Trix Express ELD-Parade

#29 von Ralf , 05.08.2009 22:32

Hallo Dieter,

vielen Dank ! Wieder was dazugelernt ...

Viele Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009


RE: Trix Express ELD-Parade

#30 von martin67 , 05.08.2009 22:53

Warum ist der Thread eigentlich so breit? Die Bilder passen eigentlich von der Grösse.



Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Trix Express ELD-Parade

#31 von ikonengold , 05.08.2009 23:19

Hmm, das dürfte irgendein Formatierungsproblem der eingebundenen Bilder sein, da steht ja rechts daneben noch "share this image with twitter" und wenn das durch z.B. css-Formatierung eben noch NEBEN das Bild gezwungen wird ohne Zeilenumbruch.... passiert sowas halt leider schon mal.....

LG
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


RE: Trix Express ELD-Parade

#32 von Burkhard Gusinde , 14.08.2009 12:38

Hallo knudels,

die Triebwagen sind schon schön. Vor langer zeit hatte ich einmal mit solch einem Fahrzeug geliebäugelt, bin aber dann express untreu geworden und zur internalional-Fraktion gewechselt.
es wäre schon, wenn Du die Triebwagen zur Modellbahnausstellung mit Börse am 11.10.2009 in Pulheim, zu der Ihr hoffentlich mit eurer Anlage kommt, mitbringen könntest.

Gruß
Burkhard Gusinde
1. Vorsitzender PFE e.V.


Burkhard Gusinde  
Burkhard Gusinde
Beiträge: 5
Registriert am: 10.12.2008


RE: Trix Express ELD-Parade

#33 von Gelöschtes Mitglied , 14.08.2009 17:38

Hallo
ich werde sie mitbringen
Kannst auch gerne noch so einen Triebwagen kaufen.
Ich hätte noch einen VT 08 in International abzugeben.
mfg
Rei



   

Der Stammtischzug, eine kleine Geschichte mit Bi
Bedinungsanleitung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz