Tannen und Baum mit Plastefuß (VEB Kunstblume)

#1 von timmi68 , 21.06.2017 15:55

Hallo zusammen,

in einem Konvolut kamen auch einige Tannen aus DDR Produktion zu mir.
Unter anderem diese hier:







Obenrum sehen mir die sehr nach VEB Kunstblume, Sebnitz aus (Pappsterne ohne Spitze im Gegensatz zu Rank)
Allerdings haben diese Tannen keinen Holzfuß, wie üblich, sondern einen Plastefuß.
In gleicher Machart war noch dieser Laubbaum dabei:



Ist das eine neuere Ausführung? In meinem 64er GHG Katalog ist noch der Holzfuß abgebildet - außerdem sind
keine Laubbäume vermerkt. Kann jemand Kunstblume bestätigen?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.720
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

RE: Tannen und Baum mit Plastefuß

#2 von hannes , 21.06.2017 17:36

Hallo Jörg,

der obere Baum ist Sebnitz. Von dem unteren mußt Du bitte ein besseres Foto machen.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 620
Registriert am: 27.02.2012


RE: Tannen und Baum mit Plastefuß

#3 von timmi68 , 22.06.2017 09:52

Hallo Matthias,

ich habe die Gesamtansicht des Baumes im ersten Beitrag noch mal vergrößert und hier sind einige Detailaufnahmen:


Die Beflockung


Der Plastefuß von oben


und von unten.

Wie gesagt, haben die Tannen die gleichen Füße in 2 unterschiedlichen Größen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.720
Registriert am: 13.11.2013


RE: Tannen und Baum mit Plastefuß

#4 von hannes , 22.06.2017 21:17

Hallo Jörg,

Nein, da kann ich Dir nicht weiter helfen.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 620
Registriert am: 27.02.2012


   

Temos Blockstelle # 238 62
Unbekannte Brückenpfeiler gefunden: 1. Faller Auffahrt 530 2. Tillig 07160 für TT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz