FALLER # 157 Öllager

#1 von metallmania , 04.10.2017 01:50

Hallo zusammen,

ein neueres Modell ist wohl auch das Öllager #157, das im INDEX wohl deshalb nicht enthalten ist.



















Es fehlen noch einige Teile, vor allem Leitern.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und Fahri01
PLASTICOL und RailFun haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER # 157 Öllager

#2 von PLASTICOL , 25.04.2023 10:41

Servus Werner & alle,
ein Märklinist hatte mich gebeten, für seine Modellbahn innerhalb einer Abstellgruppe der SHELL-Kesselwagen ein passendes Hintergrundmodell mit nicht zu großen Ausmaßen- und für kleines Geld - zu suchen. Da kam ein gebrauchtes Öllager zur rechten Zeit, liegt doch die Preisspanne für einen neuen Bausatz bei 40-50 Euro. Hier nun das Ergebnis meiner (nicht gerade dezenten) Alterung. SHELL Decals waren die einzige Vorgabe, und ein kleines Büro mit Unterkunft für die Arbeiter sollte dazu entstehen:



Dem gebauten Bausatz fehlt zwar die Abfüllstation, aber das schien mir nicht so wichtig, und vielleicht kommt so etwas noch mal ins Haus. Die "Büro-Baracke" entstand aus einem defekten B-91. Ich hoffe, es gefällt - trotz der starken >Durchrostung< ... LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

RE: FALLER # 157 Öllager

#3 von timmi68 , 25.04.2023 11:10

Hallo Hardy,

Deine "Bürobaracke" finde ich außerordentlich gut gelungen. Eine sehr interessante Verwendung des Faller Klassikers Hintertupfingen!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Heiligsblechle findet das Top
PLASTICOL hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER # 157 Öllager

#4 von sh , 25.04.2023 18:50

Hallo Hardy,

da muss ich mich Jörg anschließen, Hintertupfingen beweist als Modellkörper tatsächlich Vielseitigkeit.
Man muss nur so frei sein und die Idee dazu haben!
Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann kann ich mir auch vorstellen, das die Ziegel weiß lackiert auch als Tankstelle überzeugen könnten, oder?


Grüße Sven


PLASTICOL hat sich bedankt!
sh  
sh
Beiträge: 505
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

RE: FALLER # 157 Öllager

#5 von telefonbahner , 25.04.2023 20:33

Hallo zusammen,
auch als Waagehäuschen für eine LKW- Waage an der Ladestrasse denkbar...

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: FALLER # 157 Öllager

#6 von PLASTICOL , 25.04.2023 21:06

Servus Sven, Ede, Jörg und alle, jawohl - dieser Evergreen-Bausatz könnte tatsächlich alles sein - man muss, wie geschrieben, nur die Idee dazu haben.
Die "SHELL-Variante" hatte ich zunächst in knalligem gelb/rot >gestrichen< und dann richtig schmutzig gemacht . Man hätte auch über einen "gerade renoviert"-Zustand nachdenken können, aber mir gefällt halt ein abgearbeitetes Ensemble wesentlich besser. Natürlich mögen dies Puristen überhaupt nicht, aber es ist ja auch nicht für die Vitrine gedacht, sondern für den Fahrbetrieb des immissionsreichen "Vorklimawandels" der 50er und 60er . Zum Abschluss hier noch die Rückseite des kleinen Dauerläufers:

Die Bierwerbung musste allerdings ständig erneuert werden, merkwürdig! LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, Schorpi, telefonbahner, Fahri01, Sasquatch und hundewutz
sh, telefonbahner und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

   

170851 Faller Burgruine Fleckenstein H0
Faller 274 Tessiner Villa renoviert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz