Der Bulli Katalog

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 25.08.2009 13:41

Heute kam mein ersteigerter Katalog der Firma Herr aus dem Jahre 51,hier die Bilder.






























Gruss Tino


schabbi

RE: Der Bulli Katalog

#2 von Ralf , 25.08.2009 18:50

... der ist ja cool ! Vielen Dank für die Bilder

Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Der Bulli Katalog

#3 von ET426 , 25.08.2009 19:42

Der ist echt cool.. - aber eines verstehe ich nicht, warum sind alle Seiten durchgestrichen...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Der Bulli Katalog

#4 von Jerry ( gelöscht ) , 25.08.2009 19:51

Zitat von Ralf
... der ist ja cool ! Vielen Dank für die Bilder


Da schließe ich mich an - Dankeschön!


Jerry

RE: Der Bulli Katalog

#5 von TWE 12930 , 25.08.2009 19:58

Hallo Flo,

..also ich denke mal Tino hat zum Abfotografieren eine schwere Eisenstange auf den aufgeschlagenen Katalog gelegt.

Da ist bestimmt nichts durchgestrichen

Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Der Bulli Katalog

#6 von Ralf , 25.08.2009 20:29

Zitat von TWE 12930
Hallo Flo,

..also ich denke mal Tino hat zum Abfotografieren eine schwere Eisenstange auf den aufgeschlagenen Katalog gelegt.

Da ist bestimmt nichts durchgestrichen

Grüße Steffen



... sieht man auf dem letztem Bild ganz deutlich ...

Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Der Bulli Katalog

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 26.08.2009 08:51

Hallo Leute ich habe nur den Kopisten einen "Strich"durch die Rechnung machen wollen,das ist nur ein Stück Stahldraht (1mm).

Gruss Tino


schabbi

RE: Der Bulli Katalog

#8 von Georg , 26.08.2009 09:17

Zitat von schabbi
... ich habe nur den Kopisten einen "Strich"durch die Rechnung machen wollen,das ist nur ein Stück Stahldraht (1mm).



Tino,

und wenn ich da noch einen Strich durch die Rechnung mache?




Zugegeben, bei diesem Bild mit den großen einheitlichen Flächen ist es noch einfach. Bei der Abbildung mit den Gleisen wird es schwieriger.
Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Der Bulli Katalog

#9 von Ralf , 26.08.2009 09:32

Hallo Georg,

auch wenn es OT ist: bei dem Tankwagen links oben hättest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben können und bei dem Gaskesselwagen ist auch noch ein Stück Draht da Ansonsten ist es ja ganz gut geworden

Nix für ungut
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Der Bulli Katalog

#10 von xv_htv , 26.08.2009 09:36

Hi Tino,
danke fürs zeigen
Der Stahldraht ist eine prima Lösung, um uns die Bilder (trotz Vorbehalten) zu zeigen.

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: Der Bulli Katalog

#11 von ET426 , 26.08.2009 10:15

Achsooo - und ich dachte schon...

Viele Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Der Bulli Katalog

#12 von Georg , 26.08.2009 10:37

Zitat von Ralf
auch wenn es OT ist: bei dem Tankwagen links oben hättest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben können und bei dem Gaskesselwagen ist auch noch ein Stück Draht da ..



Ralf.

Das Stück Draht am Gaskesselwagen habe ich extra dran gelassen. Schließlich belegt das die Herkuft des Bildes. Oder habe ich das Stück Draht nur vergessen? Such Dir eine Antwort aus.

Da bei Ebay ab und an alte, interessante Ansichtskarten teuer angeboten werden (so war auf einer 100 Jahre alten Ansichtskarte das Haus meines Großvaters zu sehen), die aber als Schutz vorm Kopieren so einen Querstrich haben, bin ich mit solchen Korrekturen angefangen. Das Ergebnis hängt aber stark von der Vorlage und der aufgewendeten Zeit ab. Zeit, die ich beim Tankwagen nicht mehr aufwenden wollte.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Der Bulli Katalog

#13 von schabbi ( gelöscht ) , 26.08.2009 10:54

Der Katalog liegt als Kopie auf Börse rum leider völlig unansehenlich die Lok und Wagenbilder saufen im schwarz total ab,so eine Kopie kostet 5 Euro das Original kam 12 Euro na da fällt die Entscheidung nicht schwer welchen ich kaufe .

Gruss Tino


schabbi

RE: Der Bulli Katalog

#14 von Ralf , 26.08.2009 11:27

Zitat von Georg

Zitat von Ralf
auch wenn es OT ist: bei dem Tankwagen links oben hättest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben können und bei dem Gaskesselwagen ist auch noch ein Stück Draht da ..



Ralf.

Das Stück Draht am Gaskesselwagen habe ich extra dran gelassen. Schließlich belegt das die Herkuft des Bildes. Oder habe ich das Stück Draht nur vergessen? Such Dir eine Antwort aus.

Da bei Ebay ab und an alte, interessante Ansichtskarten teuer angeboten werden (so war auf einer 100 Jahre alten Ansichtskarte das Haus meines Großvaters zu sehen), die aber als Schutz vorm Kopieren so einen Querstrich haben, bin ich mit solchen Korrekturen angefangen. Das Ergebnis hängt aber stark von der Vorlage und der aufgewendeten Zeit ab. Zeit, die ich beim Tankwagen nicht mehr aufwenden wollte.

Viele Grüße Georg




Hallo Georg,

ist mir schon klar ... Ich wollte eigentlich nur ein bisschen "spasseln", deshalb auch die Smileys und das "nix für ungut". Ich mache solche Sachen gelegentlich auch und weiss, daß man da unendlich viel Zeit (die man meistens nicht hat) reinstecken kann. Dachte nicht, daß Du das ernst nimmst, nochmals sorry

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Der Bulli Katalog

#15 von sova , 16.09.2009 20:15

Noch Information ueber dieses und andere Katalogen.
http://www.modellbahnmuseum.net/536.0.html
Gruss Oleg.


 
sova
Beiträge: 38
Registriert am: 18.02.2009


   

7.Oktober Tag der Repulik 60 Jahre DDR....
Drucksachen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz