Wer kennt diesen Bahnhof? Gefunden FALLER S 801 für ROKAL

#1 von metallmania , 18.01.2018 08:17

Guten Morgen zusammen,

aus einem Konvolut stammen diese beiden Gebäude aus Holz/Pappe in Faller-Machart.







Ich konnte aber bei keinem Hersteller was finden, einstöckige Bahnhöfe hatte keiner im Programm - ODER?

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Liebe Grüße
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 18.01.2018 | Top

RE: Wer kennt diesen Bahnhof?

#2 von Ryan , 18.01.2018 08:25

Hallo Werner ,

Die beiden Haltepunkte sind von Faller und fürs Rokal Programm produziert worden.
Sie wurden unter der Nummer S801 (Haltepunkt) vertrieben.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Wer kennt diesen Bahnhof?

#3 von timmi68 , 18.01.2018 09:59

Hallo zusammen,

Lars hat ja schon aufgelöst...
Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.392
Registriert am: 13.11.2013


RE: Wer kennt diesen Bahnhof?

#4 von metallmania , 18.01.2018 10:14

Hallo Lars und Jörg,

danke für die schnelle Antwort. Im Faller-Archiv unter ROKAL habe ich nicht nachgesehen, mea culpa.

Alle Fenster sind kaputt oder eingedrückt, bei einem Gebäude ist der Dachrand angefressen.
Die Fensterrahmen sind fast alle dunkelgrau angemalt worden, auch die Bodenplatten. In dem Zustand sind sie wohl reif für die Tonne - oder vielleicht als Bahnhof einer Geisterstadt einer stillgelegten Bahnlinie? Ich baue aber lieber eine heile Welt auf.

Das ist sehr schade, ich wundere mich sowieso bei meinen Konvoluten, wie mit Sachen umgegangen wird. Hat doch mal Geld gekostet, auch wenn 9 DM für dieses Modell aus heutiger Sicht wenig erscheint.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Wer kennt diesen Bahnhof?

#5 von timmi68 , 18.01.2018 10:25

Hallo Werner,

ja, die sehen schon arg ramponiert aus, aber gerade die Holz/Pappe Modelle sind ja sehr robust und haben selbst
Kinderpatschehände überlebt, nachdem sie durch modernere Plastikgebäude ersetzt und von der Platte verbannt wurden.
Deine beiden Bahnhöfe könnte man jedenfalls mit einer Komplettkur wieder hinbekommen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.392
Registriert am: 13.11.2013


RE: Wer kennt diesen Bahnhof?

#6 von Knolle , 18.01.2018 20:44

Hallo metallmania,

ich hatte Dir heute Vormittag eine PN geschrieben.

Grüße

Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Wer kennt diesen Bahnhof?

#7 von metallmania , 18.01.2018 23:47

Hallo Jörg,

ich überlege noch, das geht nicht so schnell, gestern neu eingegangen und morgen wieder fort.
Ich bearbeite immer noch das Konvolut.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


FALLER/ROKAL Bahnhof # S 801 im Vergleich mit Faller # 101 Zugspitz

#8 von metallmania , 20.01.2018 00:47

Hallo zusammen,

habe mal meinen Zugspitz # 101 ausgegraben und Fotos aller Seiten zum Vergleich fotografiert.












Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER/ROKAL Bahnhof # S 801 im Vergleich mit Faller # 101 Zugspitz

#9 von Knolle , 21.01.2018 15:00

Hallo Werner,

okay, kann ich verstehen.
Melde Dich bitte wenn die beiden Bahnhöfe weg dürfen.

Schöne Grüße

Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


   

Faller Landhaus 21/1
Faller 4784 Bordstreifen für Faller AMS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz