RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#326 von Deutzfahrer , 06.04.2022 19:09

Moin,

heute nur ein Schnappschuß :

die Kollegen begutachten die neue Farbgebung ozeanblau......





Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Siegstrecke, konstanz, hundewutz, Sasquatch, rts001, raily und hartmut1953
konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#327 von Deutzfahrer , 11.04.2022 19:46

Moin,

Bauzugdienst.....letzte Aufgaben für die betagte BR 86:
















Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, claus, papa blech, rts001, konstanz, aus_Kurhessen, Sasquatch, RailFun, raily und hartmut1953
konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#328 von Deutzfahrer , 27.04.2022 18:43

Moin,


nur ein Schnappschuß im BW:

altrote Diesel




Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hundewutz, Sasquatch, aus_Kurhessen, raily, hartmut1953, konstanz und claus
raily und konstanz haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#329 von raily , 27.04.2022 23:57

Hallo Jürgen,

Zitat
die Kollegen begutachten die neue Farbgebung ozeanblau...


nach dem äußeren Zustand zu urteilen, gibt es diese Farbgebung schon etlich Jahre!

Zitat
Bauzugdienst.....letzte Aufgaben für die betagte BR 86


Schade um die schöne Maschine (nicht das Modell selber, sondern die Vorbildsituation),
in meiner gewählten Bahnzeit standen sie noch in vollem Saft und Kraft:




So ein 3er Bild mit V 65 fehlt mir noch, klasse Arrangement!


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer, hartmut1953 und papa blech
 
raily
Beiträge: 4.198
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#330 von Deutzfahrer , 28.04.2022 07:40

Zitat von raily im Beitrag #329
nach dem äußeren Zustand zu urteilen, gibt es diese Farbgebung schon etlich Jahre!



Moin Dieter,
richtig erkannt, aber bis dahin kannte man im BW Nordsand nur rote Diesel.

dauert hier halt alles etwas länger


Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


raily findet das Top
konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#331 von Albert Daibler , 28.04.2022 21:09

Lieber @Deutzfahrer ,

ich bin ja hier zu 99% im Märklin-Teil unterwegs, aber heute hat mich ein lieber FAM-Kollege mal auf deine Anlage hingewiesen und ich muss sagen : man sollte ruhig mal über den Tellerrand schauen - ich bin hin- und weg !
Was für eine liebevolle und eindrucksvolle Anlagengestaltung mit tollem Auge für's Detail ! Superbe !!
Ich verneige mich !!!

MfG Albert


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und raily
raily und Deutzfahrer haben sich bedankt!
Albert Daibler  
Albert Daibler
Beiträge: 126
Registriert am: 03.06.2020


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#332 von Deutzfahrer , 30.04.2022 18:51

Moin,

und Danke Albert, das freut mich



heute nix besonderes - 218er warten in Nordsand auf ihren Einsatz......








Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, rts001, papa blech, hundewutz, aus_Kurhessen, Albert Daibler, raily, hartmut1953 und Siegstrecke
claus, Albert Daibler und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#333 von raily , 01.05.2022 01:09

Hallo Jürgen,

das erinnert mich wieder an was ....

Ich habe noch vor, bzw. sie wartet schon, mir eine o/b 216 als Vorspannlok herzurichten,
was bedeutet, die Haftreifenräder müssen gegen solche ohne Haftreifen getauscht
und das Gewicht der Lok sollte dann auch erhöht werden, damit bei längegem Betrieb die
Motoren keinen Schaden nehmen, bzw. die Decoder sich nicht überlasten.

Aber tolle Bilder aus der noch guten Bahnzeit.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.198
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#334 von Deutzfahrer , 04.05.2022 19:16

Moin,

heute wieder nur ein Schnappschuß:

BR 221 120 am alten Güterschuppen Pilsum





Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Sasquatch, raily, papa blech, aus_Kurhessen, rts001, hundewutz, hartmut1953, Siegstrecke und Limafan
raily und konstanz haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#335 von raily , 05.05.2022 14:32

Hallo Jürgen,

die Roco 221 macht sich überall gut, selbst bei den Wechselstömern, hier neben einer Piko 218:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, hundewutz, papa blech, Deutzfahrer und Limafan
FrankM hat sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.198
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#336 von Sasquatch , 06.05.2022 12:38

Moin Juergen

meine absolute Lieblingslok die V200 von Roco.
Sag mal den Angestellten vom alten Pilsumer Lokschuppen sie sollen die runtergefallene gruene Holzkiste am Prellbock von den Gleisen holen. Irgendjemand wartet bestimmt auf den Inhalt.

Gruss an die alte Heimat, Paul


Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
Sasquatch
Beiträge: 374
Registriert am: 31.10.2009


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#337 von Deutzfahrer , 07.05.2022 19:03

Zitat von Sasquatch im Beitrag #336
Sag mal den Angestellten vom alten Pilsumer Lokschuppen sie sollen die runtergefallene gruene Holzkiste am Prellbock von den Gleisen holen. Irgendjemand wartet bestimmt auf den Inhalt.



Moin Paul,

ich werde es ausrichten


Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#338 von telefonbahner , 07.05.2022 20:50

Hallo Jürgen,
lass die Kiste lieber dort liegen. Da sie ja schon Moos angesetzt hat liegts sie schon länger dort und da könnte (!) sich ein schützenswerte Biotop drunter und drinnen gebildet haben!
Wenn du da einfach eingreifst und irgend einen Krabbel-Flug-Getier beim Brutgeschäft störst könnte dir ein Trupp "Umweltaktivisten" auf die Bude rücken und der Stadtkämmerei wittert auch fette Beute.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer und Sasquatch
 
telefonbahner
Beiträge: 16.028
Registriert am: 20.02.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#339 von Deutzfahrer , 08.05.2022 11:30

Moin Ede, Moin Gerd


da habt ihr nun auch wieder recht................ich lasse sie einfach liegen,


keine schlafenden Biotope wecken....

Gruß nach Dresden


Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Sasquatch findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#340 von Deutzfahrer , 13.05.2022 17:38

Moin,

Brücken - TÜV:

Belastungsprobe










Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, FrankM, Bahnbastler, rts001, hundewutz, papa blech, U 406er und Ochsenlok
konstanz und FrankM haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#341 von Deutzfahrer , 21.05.2022 19:26

Moin,


BR 215 010 an der Dieseltankstelle im BW..........ich kam nicht näher ran








Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: U 406er, hundewutz, papa blech, Siegstrecke, konstanz, aus_Kurhessen, Sasquatch und hartmut1953
konstanz hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 21.05.2022 19:26 | Top

   

[ROCO] FS Dampflok Gruppe 880 (Artikelnr. 72258?)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz