RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#351 von raily , 21.07.2022 21:51

Hallo Jürgen,

warum gestaltest du immer so traurige Szenerien, das treibt einem jedesmal die Tränen in die Augen ...

Zitat



Meine ist zwar Märklin, aber dafür die Wagen Roco:







So schaut die Welt doch gleich viel besser aus!



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, papa blech und hartmut1953
Deutzfahrer, hundewutz und Bruno-und-Baby haben sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 21.07.2022 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#352 von Pikologe , 22.07.2022 09:33

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #350
Moin,

die alte 94 hat nun auch als Heizlok für den Lokschuppen ausgedient.

Die V 60 übernimmt den Transport zum Verwerter:





Das Raw Halle hat noch Möglichkeiten!


Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#353 von Deutzfahrer , 22.07.2022 11:08

Moin,

Dieter, ich versuche ein wenig die Realität nachzuempfinden, dazu gehört dann auch der Weg zum alten Eisen.

Die BR 118 017 z.B. benutze ich gerade für eine Art Experiment:

ich habe die Alterungsschritte langsam erhöht, um den Verschleiß auf Bildern festzuhalten.

Sie fährt dementsprechend auch nur noch im Nahverkehr oder was gerade kommt.

Bilder zeige ich demnächst mal.

Mag man für verrückt halten, ich teste es mal.



Zitat von Pikologe im Beitrag #352
Das Raw Halle hat noch Möglichkeiten!


Pikologe,

schaun mer mal, ich rede mal mit dem Verwerter.......


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#354 von Deutzfahrer , 23.07.2022 17:20

Moin,

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #353

Pikologe,

schaun mer mal, ich rede mal mit dem Verwerter......


bin hingefahren, es war quasi 1 Minute vor 12 - sie wollten gerade beginnen.

Nach einigen Diskussionen und mit allen Überredungskünsten wurde die 94 zunächst mal von der Verschrottung zurückgestellt,

immerhin ein Teilerfolg

Ich berichte, wie es weitergeht..............




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, aus_Kurhessen, Siegstrecke, konstanz, hartmut1953, Droge Dampf, Bahnbastler, raily, Sasquatch, RailFun und Fahri01
U 406er, konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.07.2022 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#355 von Deutzfahrer , 28.07.2022 20:37

Moin,

nix besonderes - nur ein Kurzzug:









Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, claus, raily, Pikologe, hartmut1953, aus_Kurhessen, papa blech, rts001, Droge Dampf, RailFun und Power
Fahri01, konstanz, raily und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#356 von Pikologe , 28.07.2022 21:31

Nanu, die T16.1 ist weg? Offensichtlich wurde sie nicht verschrottet, denn nur Autokram liegt rum. Also doch auf ins Raw Halle?


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#357 von raily , 28.07.2022 21:37

Hallo,

Zitat von Pikologe im Beitrag #356
Nanu, die T16.1 ist weg?

na klar, die großen Einzelteile sind schon längst abgefahren und im Hochofen ...

Realismus pur!


Oder du hast Glück.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Pikologe findet das Top
 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#358 von Pikologe , 28.07.2022 21:44

Stimmt beim Bender in Opladen bleiben die Autos auch immer stehen...


raily findet das Top
raily hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#359 von telefonbahner , 28.07.2022 21:45

Abgefahren ja, aber Hochofen ? Geht der nicht mit Gas oder Kohle ...

Zitat von raily im Beitrag #357

na klar, die großen Einzelteile sind schon längst abgefahren und im Hochofen ...

Viele Grüße,
Dieter.



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Pikologe, raily und Droge Dampf
raily hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#360 von Pikologe , 28.07.2022 21:48

Vorsicht Ede, pass auf den Gerd auf, dass es nicht polidisch wird... :-) Sonst wird hier noch zugemacht!


Folgende Mitglieder finden das Top: raily und Droge Dampf
raily hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#361 von telefonbahner , 28.07.2022 21:58

Keine Bange,
das kommt nur daher weil Gerd zur Zeit seine ollen Modellbahnbroschüren und Sonderhefte durchflöht und da sind doch etliche mit den Themen Eisenbahn, Kohle und Stahl dabei gewesen.

Gruß Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Pikologe und raily
raily hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#362 von Pikologe , 28.07.2022 22:05

Ah verstehe, "Max braucht Schrott"

(Oh ich schweife ab, Unterwellenborn: http://www.klauserbeck.de/Strecken1/Leip...980-1980-1k.jpg )


raily findet das Top
raily hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#363 von Deutzfahrer , 29.07.2022 17:30

Moin,


Zitat
Zitat von Pikologe im Beitrag #356
Nanu, die T16.1 ist weg? Offensichtlich wurde sie nicht verschrottet, denn nur Autokram liegt rum




gut beobachtet, Pikologe


Nein, sie wurde ( noch )nicht verschrottet.

Die vorläufige Rettung erschien in Form einer MaK G 1206, die sich die 94 an den Haken nahm.

jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wo sie hingebracht wurde......................melde mich














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, Droge Dampf, Sasquatch, hartmut1953, RailFun, Fahri01 und Power
konstanz, Märklin 3095, Droge Dampf, telefonbahner und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#364 von Deutzfahrer , 02.08.2022 20:49

Moin,


nur ein Schnappschuß am Lokschuppen der Kreisbahn

hier ticken die Uhren noch etwas langsamer......




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#365 von Deutzfahrer , 13.08.2022 19:43

Moin,

eher ungewöhnliches Gespann heute in Nordsand:

Triebwagen Ersatz mit V 100........









Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, raily, hundewutz, Pikologe, claus, RailFun, Sasquatch, Limafan, Droge Dampf und Power
konstanz, raily und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#366 von Deutzfahrer , 23.08.2022 18:21

Moin,


die letzten Dampfer im BW Nordsand - BR 042 + BR 043

( die Reichsbahn 41 ist nur zu Gast......sollte aber auch erwähnt werden )

















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, konstanz, Power, Limafan, hartmut1953, Droge Dampf, Sasquatch und Fahri01
konstanz, Power und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#367 von Deutzfahrer , 05.09.2022 18:48

Moin,

Alltag in Nordsand - 218 287 fährt zur Tankstelle...


das wars schon














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#368 von Schwelleheinz , 05.09.2022 23:00

Klasse, die Haltinger 218 von Fleischmann.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#369 von Deutzfahrer , 10.09.2022 17:59

Moin,


2 mal V 100 in Pilsum.......











Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, U 406er, aus_Kurhessen, Droge Dampf, claus, papa blech, raily, Power, Sasquatch, Limafan, hartmut1953 und Fahri01
konstanz, raily und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#370 von Droge Dampf , 10.09.2022 19:23

Guten Abend Jürgen, guten Abend Allerseits,

vielen Dank für das Einsteller dieser sehr schönen Bilder.
Die Aufnahmen von den Ölern gefallen mir am besten, weil ich damit wieder an die schöne Zeit im Bw Rheine erinnert werde.
Die Preiser-Figuren haben es gut, die dürfen zwischen den Loks herrumlaufen. Ich würde das auch gern wieder, diesen wunderbaren Duft von Dampf, Öl und Fett schuppern,
auf den Führerstand steigen, das Manometer für den Kesseldruck beobachten, schauen welche Temperatur das Öl im Tender hat und bei Bedarf den Ölbrenner zünden.

Weiterhin viel Freude und Spaß mit den Ölern und viel Grüße
Horst


Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#371 von Deutzfahrer , 20.09.2022 18:29

Moin,

Horst, freut mich wenn dir die Bilder gefallen - Rheine ist ja nicht weit von Münster.



habe noch ein paar Bilder von der 042 mit einem Sonderzug im letzten Jahr gefunden

Säuferzug.....













Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, konstanz, papa blech, Droge Dampf, claus, Limafan, hartmut1953, Fahri01 und Power
konstanz, Bayrische-Lokalbahn und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#372 von Droge Dampf , 22.09.2022 09:08

Guten Morgen Jürgen,

vielen Dank für die neuen Bilder mit der Öl 41er.
Beim Betrachten werde ich doch etwas wehmütig.
Wie lange ist das schon her und doch kommt es mir vor wie gestern, wo sind die 45 Jahre geblieben.!
Die Betriebsverschmutzung der Lok ist sehr gut wiedergegeben, 1977 fehlten bei den meisten Maschinen schon die Heimatschilder und hier und da mußte man schon einmal um die ganze Lok herum gehen wenn man wissen wollte, welche 042 oder 043 denn gerade vor einem steht. ( Die Schilder sind sicherlich aus Altersgründen während der rasanten Fahrten abgefallen )
Mir ist leider keines vor die Füße gefallen und wenn, hätte ich es wieder angeschraubt, denn die Siebdruckschilder waren unbeliebt. ( Heute zahlt man dafür ein Vermögen )

Vielen Dank das ich durch deine Bilder einen kleinen Rückblick in meine Jugend, in die wunderschöne Zeit mit König Dampf, für Augenblicke durchleben durfte.

Viele Grüße und Fahrt Frei für die Öler
Horst


Deutzfahrer findet das Top
Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#373 von Deutzfahrer , 23.09.2022 19:10

Moin,


Zitat von Droge Dampf im Beitrag #372
wo sind die 45 Jahre geblieben.!



gute Frage, Horst - das frage ich mich auch immer öfter

Aber schön, wenn die Bilder ein wenig Erinnerungen wecken können.

Sie ist im weitesten Sinne auch ein Öler.......................nur ein paar Nummern kleiner

Kö rangiert - Schnappschuß im BW





Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, hundewutz, Limafan, papa blech, hartmut1953, rts001, jande75 und Power
Bayrische-Lokalbahn, Droge Dampf, konstanz und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 23.09.2022 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#374 von Deutzfahrer , 29.09.2022 17:35

Moin,

Schnappschuß vorm Lokschuppen


schöne Rundungen.......





Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, catman57, papa blech, rts001, hartmut1953, hundewutz, Sasquatch, Power und aus_Kurhessen
Droge Dampf, konstanz, Fahri01 und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#375 von Droge Dampf , 29.09.2022 18:29

Guten Abend Jürgen, guten Abend Allerseits,


eine sehr schöne und dem Vorbild sehr gut nachempfundene Szene an der du uns teilhaben läßt.
Diese Szene erinnert mich an das Bw Rheine und Bw Emden im Jahre 1977, dem Dampfabschied bei der DB.
Oldenburger 221 hielten Einzug und verdrängten die von uns so heißgeliebten Dampfer.

Viele Grüße und viel Spaß mit den Rundungen
Horst


Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


   

Roco 62631 - E18 (als 118)
Roco BR 118 (Artnr. 4141B) Mindestradius ???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz