RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#351 von raily , 21.07.2022 21:51

Hallo Jürgen,

warum gestaltest du immer so traurige Szenerien, das treibt einem jedesmal die Tränen in die Augen ...

Zitat



Meine ist zwar Märklin, aber dafür die Wagen Roco:







So schaut die Welt doch gleich viel besser aus!



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, papa blech und hartmut1953
Deutzfahrer und hundewutz haben sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.228
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 21.07.2022 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#352 von Pikologe , 22.07.2022 09:33

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #350
Moin,

die alte 94 hat nun auch als Heizlok für den Lokschuppen ausgedient.

Die V 60 übernimmt den Transport zum Verwerter:





Das Raw Halle hat noch Möglichkeiten!


Viele Grüße in die Runde
vom Pikologen
"Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahren!"


Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.418
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#353 von Deutzfahrer , 22.07.2022 11:08

Moin,

Dieter, ich versuche ein wenig die Realität nachzuempfinden, dazu gehört dann auch der Weg zum alten Eisen.

Die BR 118 017 z.B. benutze ich gerade für eine Art Experiment:

ich habe die Alterungsschritte langsam erhöht, um den Verschleiß auf Bildern festzuhalten.

Sie fährt dementsprechend auch nur noch im Nahverkehr oder was gerade kommt.

Bilder zeige ich demnächst mal.

Mag man für verrückt halten, ich teste es mal.



Zitat von Pikologe im Beitrag #352
Das Raw Halle hat noch Möglichkeiten!


Pikologe,

schaun mer mal, ich rede mal mit dem Verwerter.......


Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.741
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#354 von Deutzfahrer , 23.07.2022 17:20

Moin,

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #353

Pikologe,

schaun mer mal, ich rede mal mit dem Verwerter......


bin hingefahren, es war quasi 1 Minute vor 12 - sie wollten gerade beginnen.

Nach einigen Diskussionen und mit allen Überredungskünsten wurde die 94 zunächst mal von der Verschrottung zurückgestellt,

immerhin ein Teilerfolg

Ich berichte, wie es weitergeht..............




Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, aus_Kurhessen, Siegstrecke, konstanz, hartmut1953, Droge Dampf, Bahnbastler, raily und Sasquatch
U 406er, konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.741
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.07.2022 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#355 von Deutzfahrer , 28.07.2022 20:37

Moin,

nix besonderes - nur ein Kurzzug:









Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, claus, raily, Pikologe, hartmut1953, aus_Kurhessen, papa blech, rts001 und Droge Dampf
Fahri01, konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.741
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#356 von Pikologe , 28.07.2022 21:31

Nanu, die T16.1 ist weg? Offensichtlich wurde sie nicht verschrottet, denn nur Autokram liegt rum. Also doch auf ins Raw Halle?


Viele Grüße in die Runde
vom Pikologen
"Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahren!"


 
Pikologe
Beiträge: 5.418
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#357 von raily , 28.07.2022 21:37

Hallo,

Zitat von Pikologe im Beitrag #356
Nanu, die T16.1 ist weg?

na klar, die großen Einzelteile sind schon längst abgefahren und im Hochofen ...

Realismus pur!


Oder du hast Glück.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Pikologe findet das Top
 
raily
Beiträge: 4.228
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#358 von Pikologe , 28.07.2022 21:44

Stimmt beim Bender in Opladen bleiben die Autos auch immer stehen...


Viele Grüße in die Runde
vom Pikologen
"Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahren!"


raily findet das Top
raily hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.418
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#359 von telefonbahner , 28.07.2022 21:45

Abgefahren ja, aber Hochofen ? Geht der nicht mit Gas oder Kohle ...

Zitat von raily im Beitrag #357

na klar, die großen Einzelteile sind schon längst abgefahren und im Hochofen ...

Viele Grüße,
Dieter.



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Pikologe, raily und Droge Dampf
raily hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.250
Registriert am: 20.02.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#360 von Pikologe , 28.07.2022 21:48

Vorsicht Ede, pass auf den Gerd auf, dass es nicht polidisch wird... :-) Sonst wird hier noch zugemacht!


Viele Grüße in die Runde
vom Pikologen
"Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahren!"


Folgende Mitglieder finden das Top: raily und Droge Dampf
raily hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.418
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#361 von telefonbahner , 28.07.2022 21:58

Keine Bange,
das kommt nur daher weil Gerd zur Zeit seine ollen Modellbahnbroschüren und Sonderhefte durchflöht und da sind doch etliche mit den Themen Eisenbahn, Kohle und Stahl dabei gewesen.

Gruß Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Pikologe und raily
raily hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.250
Registriert am: 20.02.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#362 von Pikologe , 28.07.2022 22:05

Ah verstehe, "Max braucht Schrott"

(Oh ich schweife ab, Unterwellenborn: http://www.klauserbeck.de/Strecken1/Leip...980-1980-1k.jpg )


Viele Grüße in die Runde
vom Pikologen
"Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahren!"


raily findet das Top
raily hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.418
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#363 von Deutzfahrer , 29.07.2022 17:30

Moin,


Zitat
Zitat von Pikologe im Beitrag #356
Nanu, die T16.1 ist weg? Offensichtlich wurde sie nicht verschrottet, denn nur Autokram liegt rum




gut beobachtet, Pikologe


Nein, sie wurde ( noch )nicht verschrottet.

Die vorläufige Rettung erschien in Form einer MaK G 1206, die sich die 94 an den Haken nahm.

jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wo sie hingebracht wurde......................melde mich














Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, Droge Dampf und Sasquatch
konstanz, Märklin 3095, Droge Dampf und telefonbahner haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.741
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#364 von Deutzfahrer , 02.08.2022 20:49

Moin,


nur ein Schnappschuß am Lokschuppen der Kreisbahn

hier ticken die Uhren noch etwas langsamer......




Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Rainer1403, hundewutz, jande75, konstanz, Sasquatch, aus_Kurhessen, papa blech, rts001 und Limafan
konstanz hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.741
Registriert am: 12.08.2014


   

Roco 43620 - V60

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz