RE: E 428 FS....die schöne Italienerin

#26 von Knolle , 28.12.2019 17:44

Guten Abend zusammen,

das mit den Stromabnehmer ist so eine Sache.
In der Regel verwendet man bei beladenen offenen Autotransportwagen den vorderen Stromabnehmer um die Beschädigung der Windschutzscheiben durch Funkenflug zu vermeiden.
Es kann aber sein das a) der vordere Stromabnehmer defekt ist oder b) die Lok nur einen dt. Stromabnehmer hat und der dann hinten ist. Dann muß man halt den hinteren Stromabnehmer nehmen.
Soviel zu dem Thema aus der aktuellen Zeit.

In sofern ist das nicht Falsch: bei Deiner Lok ist der vordere Stromabnehmer eben defekt.

Persönlich finde ich die E-Lok sehr schön. Auch die auf einigen Bildern zusehende italienische Dampflok ist eine schöne Maschine.

Schöne Abend wünscht

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: E 428 FS....die schöne Italienerin

#27 von tane , 28.12.2019 18:06

Danke für die Erläuterung, so muss ich nicht alle Bilder nochmal machen . Die italienische Dampflok habe ich als Kind Anfang der 70er Jahre von den Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen und war damals ein klein wenig enttäuscht, weil es nicht mein Wunschmodell war. Sie war damals ein Ladenhüter und mein Vater hat sie sehr günstig bekommen - viel billiger als meine Wunschlok E10. Heute freue ich mich natürlich darüber dass ich sie habe , auch wenn sie durch jahrelanges Bespielen ein wenig "abgerockt" ist. Aber die Modelle waren ja damals robust, von daher ist noch alles dran.


Gruß von Tane


 
tane
Beiträge: 419
Registriert am: 24.03.2008


RE: E 428 FS....die schöne Italienerin

#28 von regalbahner , 07.02.2020 21:34

Hallo Tane,
danke für die tollen Bilder. Bezüglich des falschen
Stromabehmers brauchst Du Dir keine Sorgen zu
machen. Du hast ja hoffentlich eine gute Haftpflicht
Versicherung ;-)
Gruss
Regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017


RE: E 428 FS....die schöne Italienerin

#29 von regalbahner , 07.02.2020 21:39

Zu Beitrag Nr. 5 von Haenni,
Hallo Hans,
wie hast Du die 428 digitalisiert ?
Ich wollte meine 428 auch endlich mal
digitalisieren, aber es gibt da wohl Probleme
mit dem Lagerschild.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017


   

die S10.1 oder BR17
Fleischmann 4075 BR 78

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz