Kibri alter Güterschuppen aus Kunststoff für Spur H0

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.10.2007 00:24

Hallo Leute,

eine Frage wer von Euch hat noch Kibri Kataloge aus den Jahren 1958 bis Anfang der 60er Jahre ?? MIch würde interessieren was dieser alte Kibri Güterschuppen damals gekostet hat. Es ist ein Fertigmodell.







Vielleicht könnte ja einer mal die Katalog Seite mit dem Preis hier einstellen ?? Ich weiß auch nicht mehr genau von wann dieses Modell ist kann 1958 sein, kann aber auf aus Anfang der 60er Jahre sein.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.427
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

RE: alter Kibri Güterschuppen

#2 von CM490 , 16.03.2008 18:05

Hallo Heinz-Dieter Papenberg,

die Frage ist zwar schon älter aber eine Antwort scheint nicht gefunden.

Das Modell zählt wohl zu den ersten Kunststoff Modellen aus dem Hause Kibri. Der Güterschuppen ist im Kibri Eisenbahn Zubehör Katalog von 1957 abgebildet. Der Güterschuppen kostete damals 12,50DM und hatte die "Artikel Nr." 0/45/5.

Mir scheint allerdings das auf einer Seite die Verlängerung des Bahnsteiges fehlt.
Ich hätte Dir gerne ein Bild eingefügt, da ich hier neu bin weiss ich noch nicht wie das geht.

Gruß
CM490


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: alter Kibri Güterschuppen

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.03.2008 18:22

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns verrückten "alten Säcken" die sich mit der alten Moba beschäftigen.

Das mit der Verlängerung stimmt, die Teile sind leider im Laufe der Jahre abhanden gekommen.

Bilder kannst Du hier leider nur noch einstellen wenn Du über eigenen Webspeicher verfügst oder über einen dieser kostenlosen Bild Server. Der Bildspeicher dieses Forums ist leider voll und ich möchte nicht gerne weiteren Speicher für teures Geld kaufen müssen.

Du kannst mir aber auch Bilder per Mail senden die ich dann unter Deinem Namen einstellen werde, Bilder bitte an hpapenberg@arcor.de.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.427
Registriert am: 28.05.2007


RE: alter Kibri Güterschuppen

#4 von CM490 , 16.03.2008 18:47

Hallo nochmal,

ergänzend kann man noch erwähnen das der Güterschuppen erstmals in diesem Katalog erscheint - "Neuheiten"

Nun hier ein Bild - ich hoffe das klappt.



Gruß und Dank für das herzliche Willkommen.
CM490


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


   

Kibri moderner Bahnsteig 0/53/11: mein neuer, alter Blech Bahnsteig

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz