Bilder Upload

Film: Alte Arnold rapido Anlage mit HO-Zubehör + Märklin Kran

#1 von *3029* , 06.02.2019 01:28

Hallo zusammen,

bei digit.wdr.de habe ich diese Arnold Anlage aus den Spur N Anfangsjahren gefunden, das Zubehör durchweg HO,
beachtlich der Märklin Kran 7051 ...

https://digit.wdr.de/entries/102060?inde...pbiJ9&qt=search

Viele Grüsse

Hermann



kilowatt und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 8.742
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Film: Alte Arnold rapido Anlage mit HO-Zubehör + Märklin Kran

#2 von kilowatt , 06.02.2019 10:28

Hi, Hermann,

herzlichen Dank für die Verbreitung Deines Fundstücks!

Da fährt und zeigt sich ein Großteil des Arnold-Programms aus Mitte der 1960er Jahre!

Wer mag der leidenschaftliche Mensch gewesen sein, der sich so früh der zukunftsträchtigen Spur N gewidmet hat!?

Bemerkenswert auch die Verschmelzung mit Ausstattungen der Spur H0! Da wurde aus der Not eine Tugend gemacht - und es funktioniert!


Viele Grüße

Klaus


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452


*3029* hat sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 39
Registriert am: 15.01.2018


RE: Film: Alte Arnold rapido Anlage mit HO-Zubehör + Märklin Kran

#3 von united.trash , 06.02.2019 17:36

Die Anlage ist bis auf den Kran wirklich sehenswert und im späteren Verlauf des Filmchens schafft er es sogar, die Geschwindigkeit auf ein halbwegs vernünftiges Maß zu reduzieren!

Aber auch das war zeittypisch: Mit der Raserei konnte man sehr gut die üblichen Kontaktproblemstellen überfliegen!

Martin


united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.609
Registriert am: 09.01.2015


RE: Film: Alte Arnold rapido Anlage mit HO-Zubehör + Märklin Kran

#4 von Kubuku , 15.02.2019 09:14

Hallo

Einfach super, was so auftaucht. Danke für den Film!
Das HO Material verwendet wurde, ist bei einigen frühen Arnold Anlagen normal, denn es gab ja noch wenig Zubehör.

viele Grüße

Kurt


Kubuku  
Kubuku
Beiträge: 45
Registriert am: 11.03.2012


   

Otto Hübchen – nach der Arnold-Methode (Nur für Nerds)
Arnold in der Werbung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen