Arnold - Siemens Set

#1 von nicky , 18.02.2019 15:41

Hallo, ich habe ein Arnold - Siemens - Sowa Set gekauft. Das ganze ist in einem Plastikkoffer. Die Lok ist noch in Folie eingeschweißt. Die 4 Wagen sind aber von Sowa. Vielleicht weiß ja jemand etwas über das Set.
MfG DirkDSC05817.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC05818.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC05819.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC05820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC05821.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC05824.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC05817.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC05818.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC05819.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC05820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC05821.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC05824.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

ich habe mir erlaubt die Bilder den Forenregeln entsprechend neu einzustellen, Bitte die Forenregeln beachten


Lucky Lutz hat sich bedankt!
nicky  
nicky
Beiträge: 21
Registriert am: 18.02.2017

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 | Top

RE: Arnold - Siemens Set

#2 von Kubuku , 18.02.2019 19:27

Hallo Dirk

Herzlichen Glückwunsch. War ein Sonderset nur für Siemens in Cooperation mit Sowa!
Wann genau dies war, muss ich nachschauen, ebenso die Auflagenhöhe. Glaube aber in den 90igern!
Taucht manchmal in dem bekannten Auktionshaus und in Anzeigen auf. Dein Set sieht noch sehr gut aus, besonders der Schaumstoff im Koffer!!

liebe Grüße

Kurt


nicky hat sich bedankt!
Kubuku  
Kubuku
Beiträge: 66
Registriert am: 11.03.2012


RE: Arnold - Siemens Set

#3 von nicky , 18.02.2019 19:31

Es ist unbespielt, die Lok noch nie ausgepackt. nur der Koffer ist nicht so toll, ist hinten ein Scharnier defekt. Ich habe es von jemanden der ein Höhrgeräte Geschäft hat. Ich denke er bzw. seine Eltern haben es als Werbegeschenk bekommen. Auflage und Herstellungsjahr würde mich sehr interessieren. Vielen Dank Kurt. MfG Dirk


nicky  
nicky
Beiträge: 21
Registriert am: 18.02.2017


RE: Arnold - Siemens Set

#4 von Moba_Arni , 19.02.2019 21:05

Hallo Dirk,

ein sehr interessantes Set hast Du Dir da eingefangen.
Wann das genau bei Arnold in welcher Auflage auch immer erschienen ist / b.z.w. erstellt wurde
kann sicher Klaus besser sagen.
Vielleicht hilft es ja das die Siemens Produkte PMC und Insita-TOP etwa 1993 in der hier gezeigten Form herausgekommen sind.
Wann Siemens genau die Werbeanhänger hat erstellen lassen kann ich nicht sagen.

Grüße
Markus


 
Moba_Arni
Beiträge: 153
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold - Siemens Set

#5 von kilowatt , 19.02.2019 22:30

Zitat von Moba_Arni im Beitrag #4
... Wann das genau bei Arnold in welcher Auflage auch immer erschienen ist / b.z.w. erstellt wurde
kann sicher Klaus besser sagen.




... uuuh, ihr seht mich sprachlos!

Feine Sache!

Klaus

P.S. "Der Kruschke 1998 / 1999" enthält keine Hinweise auf diesen Koffer.


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452


 
kilowatt
Beiträge: 148
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 20.02.2019 | Top

RE: Arnold - Siemens Set

#6 von nicky , 20.02.2019 19:06

Ok, vielen Dank.


nicky  
nicky
Beiträge: 21
Registriert am: 18.02.2017


RE: Arnold - Siemens Set

#7 von nicky , 20.02.2019 19:12

Ich hatte am letzten WE das ganze Internet durchsucht, aber ohne Erfolg. Die einzigen Info die ich habe sind von Kurt. Ich denke das es ein Werbegeshenk war. MfG Dirk


nicky  
nicky
Beiträge: 21
Registriert am: 18.02.2017


RE: Arnold - Siemens Set

#8 von Kubuku , 24.02.2019 10:11

Hallo Dirk

Eine Anfrage läuft bereits seit einigen Tagen, aber ziemlich sicher wurde das Set im Zeitraum 1994-1996 hergestellt. Alles weitere
bei genauer Wissenslage!

liebe Grüße

Kurt


nicky hat sich bedankt!
Kubuku  
Kubuku
Beiträge: 66
Registriert am: 11.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

   

Arnold 0248 BB9200 "Le Capitole"
Film: Alte Arnold rapido Anlage mit HO-Zubehör + Märklin Kran

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz