Arnold RE 4/4 der BLS

#1 von Willoughby , 09.03.2019 15:29

Hallo zusammen,
eine Neuheit von 1982 und nun endlich auch bei mir angekommen:


Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, *3029*, Spielkind und Lucky Lutz
 
Willoughby
Beiträge: 1.201
Registriert am: 07.08.2008


RE: Arnold RE 4/4 der BLS

#2 von Lucky Lutz , 20.03.2019 23:15

Hallo Hanns,

ich hab sie jetzt auch! Wirklich ein schönes Teil. Heute angekommen und hat schon einige Runden bei mir gedreht. :-)




Die Puffer und die Pantos sind bei meiner anders als bei Deiner, weißt Du (oder natürlich auch jeder andere) warum das so ist? Spätere/frühere Produktion? Oder mal ausgetauscht/gebastelt? Ich tippe auf letzteres, obwohl die Lok sonst echt makellos ist und sehr brav fährt. Wobei, gegen einen Umbau/eine Bastelei spricht, dass der Dachgarten komplett anders ist, also auch grüne vs. silberne Isolatoren.

Viele Grüße

Lutz


Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 106
Registriert am: 06.02.2018


RE: Arnold RE 4/4 der BLS

#3 von Willoughby , 21.03.2019 05:30

Hallo Lutz,
nach dem Katalog von 1985 ist mein gezeigtes Modell die ursprüngliche Ausführung.
Möglicherweise hat der Vorbesitzer bei Deinem die Puffer getauscht, andererseits hatte Hornby vor ein paar Jahren das Modell wieder angekündigt und wohl auch ausgeliefert. Aussagekräftige Bilder zu dieser Wiederauflage habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
Willoughby
Beiträge: 1.201
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 21.03.2019 | Top

   

Otto Hübchen und Arnold
Arnold BB9200 "Le Capitole"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz