Voigt 510 Parkidyll

#1 von V 200 180 , 12.11.2013 22:31

Und hier noch ein Bild vom Voigt Modell 510 aus der Bucht von gestern:



Bei dem wirklich sehr schlecht erhaltenen Teil hatten sich zwei Unersättliche derart in der Wolle und warfen mit Währung um sich (siehe Ergebnis!), nur weil das Diorama vom Verkäufer mit PREISER beschrieben war...

Auch hier gilt: Mähr sag I net!

Freddy


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

RE: Krankheiten

#2 von Thal Armathura , 12.11.2013 22:35

Hallo Freddy,

danke fuer die Auskunft. Mein Giftpuder erledigt die Viecher und Eier fuer die Ewigkeit, glaube ich. Das Gruenzeug ist auch anscheinend nicht mehr gefaehrdet. Ich pruefe dieses schon seit einem Jahr. Um alle Gebaeude zu behandeln ist schon eine Arbeit...

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.250
Registriert am: 29.01.2010


RE: Krankheiten

#3 von V 200 180 , 12.11.2013 23:01

Lieber Thal,

lass das mit dem Gift - so bekommst Du nur Sondermüll. Und bei der Menge an Modellen, die Du Dein Eigen nennst, wird die Atemluft-Belastung an dem Ort, wo Du die Häuschen aufbewahrst, wohl die Grenzwerte schon überschritten haben?!

Nochmals: Finger weg von Gift, egal welcher Sorte. Sonst bist Du in ein paar Jahren selbst die Raupe...

In der Uni, wo ich zum Thema geforscht habe, wurde ich von Einigen nur "wohlwollend" kopfschüttelnd betrachtet. Allgemeiner Tenor der dortigen Nichtsammler: Dieser Mist gehört verbrannt und ein für alle Mal beseitigt. Dann ist man der Sorge betreffs des Paniceum Stegobium ein für allemal enthoben!

Auch 1ne Lösung.

LG - Freddy


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


   

Geschichte Voigt
Voigt 280 Burgruine

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz