Voigt? Waldweg mit Zaun

#1 von mitropa , 26.01.2016 13:14

Hallo Voigt Freunde,

habe letztens ein Minidiorama bekommen, wobei ich glaube, das es sich um ein Voigt-Modell handelt. Da dieses hier noch nicht bekannt ist, stelle ich es hiermit vor. Ich würde mich über eine Zustimmung oder einer Korrektur anderseits von Euch freuen. Beschrift ist es unten mit Bleistift Preisangabe 2,95 und mit Kulischreiber (vermutlich neu) Nr. 321 a.





Viel Spass damit

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 893
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 | Top

RE: Voigt? Waldweg mit Zaun

#2 von V 200 180 , 03.05.2016 00:03

Moin Axel,

ja das ist tatsächlich VT. Dieses Modell, dem leider der Wegweiser fehlt, nannte der Theodor (er baute es nur in Barntrup, nicht in Berlin!) Nr. 321 a "Waldpfad mit Wegweiser". Die im 1956er Katalog gezeigte Nr. 321 b wurde als "Waldpfad mit Marterl" bezeichnet. Schreib die Nummer unten am Boden auf 321 c um (a zu c ist zwar schwierig ist aber sicher machbar ...) und schon hast Du eine ganz seltene sauteure Version "Waldpfad mit zwei Bäumen" zum anpreisen in der Bucht...

Nix für ungut - der Freddy...

PS: Glauben heißt nichts wissen!


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


   

(mir) unbekannte Kirche aus Holz
Kleines Stellwerk Blech

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz