Heinrich Fischer Great Western Zug

#1 von Sammelwahn , 04.05.2019 16:05

Hallo,
Fahrzeuge von Heinrich Fischer sind nicht leicht zu finden, ein interessanter Zug ist jetzt in der Sammlung gelandet.



Die Lok ist im Universal Spielwarenkatalog 1924/26 abgebildet, allerdings mit einem kleineren Tender



Der Tender ist nicht im Katalog zu finden, aber die Bedruckung ist identisch mit den Kleineren.



Die Wagen sind schon lange in der Sammlung, waren aber bisher nicht zuzuordnen. Aufgrund der völlig identischen Kupplung am Tender gehe ich aber jetzt von Fischer aus.





Das Fischer Firmenzeichen auf dem Kessel



Sehr eigene Kupplungen am Tender und den Wagen




mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Pico Express Chemnitz, Knolle, spurnullo, achterkreis, hgb, pvmann und blackmoor_vale
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.819
Registriert am: 30.03.2010


RE: Heinrich Fischer Great Western Zug

#2 von Sammelwahn , 04.03.2020 22:57

Hallo,
mittlerweile ist zu den obigen Wagen noch ein weiterer dazugekommen, in identischer Machart nur mit etwas anderer Fensteraufteilung und Türen zum öffnen.





Die Türgriffe sind ungewöhnlich, es ist nur eine einfache Blechschlaufe.





Da eine Tür fehlt sollte sie von einem Schrottwagen ersetzt werden. Der folgende Wagen hat identische Türen und Türgriffe und die Kupplung ist auch fast gleich, so das ich auch hier von Fischer als Hersteller ausgehe.





Leider war der Türentausch nicht möglich. Kurioserweise gehen bei dem neuen Wagen alle 6 Türen nach links auf und bei dem Schrottwagen alle 6 Türen nach rechts.

mit bestem Gruß

Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, Knolle, blackmoor_vale, Blechnullo und knockando
knockando hat sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.819
Registriert am: 30.03.2010


RE: Heinrich Fischer Great Western Zug

#3 von koef2 , 07.03.2020 18:22

Hallo zusammen,

ich kann leider keine Bilder sehen.

Wenn ich den Bilderlink öffne, kommt fopgende Meldung
>>>
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit www.tintrains.de trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist.
Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
<<<
Da wird zu einem anderen Forum verlinkt und nicht alle können in diesem Forum die Bilder sehen?

ZUgriff zu Picr klappt meinerseits

Viele Grüße
KAi
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.129
Registriert am: 30.10.2010


RE: Heinrich Fischer Great Western Zug

#4 von Sammelwahn , 07.03.2020 21:12

Hallo Kai,
ich habe mit mehreren Geräten getestet, bei allen kann ich die Bilder sehen. Unter dem Namen tintrains.de gibt es den Fehler, weil keine Startseite existiert. Es ist gemieteter Webspace, welchen ich nur für meine Bilder verwende. Ich hatte mal mit ein paar Seiten angefangen, welche auch problemlos auf mehreren Geräten funktionierten, siehe:

Bing US Modelle

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.819
Registriert am: 30.03.2010


RE: Heinrich Fischer Great Western Zug

#5 von koef2 , 08.03.2020 09:39

Hallo Arne,

der Link klappt super, danke. Ich muss dasnn nochmal bei meinem Firefox schauen, ob da etwas blockiert wird.

Danke Dir und schönen Sonntag.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.129
Registriert am: 30.10.2010


   

Spur 0 Gleise von Ditmar Wien
Bora-Lok, wer kennt sich aus?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz