Heinrich Fischer, kleiner englischer Bahnhof

#1 von Sammelwahn , 01.12.2018 15:49

Hallo,
hier mal wieder etwas für die Freunde der kleineren Hersteller.
Ein kleiner Bahnhof, oder eher ein Haltepunkt, von Heinrich Fischer. Dieses Modell ist nicht wirklich selten, aber um es in annehmbaren Zustand zu finden muss mann doch etwas suchen.
Bei Ebay war es in der letzten Zeit mehrfach im Angebot, aber es war schlecht zu finden, kein Abieter hatte es als Fischer erkannt. Dabei hat das Modell sogar ein ziemlich großes Firmenzeichen drauf.















Hier das Firmenzeichen von Fischer



Kurios ist die Bodenplatte, wie bei manchen anderen Modellen von Fischer hat diese eine Holzmaserung



mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, Pico Express Chemnitz, SNCF231E, Ffm-Gleis, Knolle und Holgibo
hgb und knockando haben sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Heinrich Fischer, kleiner englischer Bahnhof

#2 von hgb , 01.12.2018 17:24

Hallo Arne,

vielen Dank für die schönen Bilder.
Germany habe ich entdeckt, aber mangels Wissen um das Aussehen nicht das Heinrich Fischer Firmenzeichen.
Kannst Du mir bitte Nachhilfe geben?
Vielen Dank und ein schönes WE
Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 01.12.2018 | Top

RE: Heinrich Fischer, kleiner englischer Bahnhof

#3 von Sammelwahn , 01.12.2018 17:42

Hallo Hans-Günther,
bei Heinrich Fischer wurde immer der Fisch als Firmenzeichen verwendet. Dieser variert zwar immer ein wenig, aber er schwimmt immer durch einen Buchstaben.

Gut zu erkennen ist es auf den Kartons, hier ein Link zur Seite von Graeme Eldred, welche eine großartige Herstellerdatenbank hat:

Fischer

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


   

Reparatur eines minderwertigen Uhrwerks
Elettren im Garten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz