[Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#1 von telefonbahner , 26.05.2019 17:08

Hallo zusammen,
hier mal ein Neuzugang. Die Nummer auf der Schachtel gehört zu einem anderem Modell aber das ist mir ja egal.
Es geht ja schließlich nicht um "Kartonagenschau" sondern ums Modell..





Gruß Ede und Gerd aus Dresden


norbi26 findet das Top
klein.uhu hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#2 von klein.uhu , 26.05.2019 17:53

Moin Ede,

Beim ersten flüchtigen Blick dachte ich an geschnürte Salami, aber neeee ...
... schöne Ladung!

Duck und weg klein.uhu


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.941
Registriert am: 19.09.2009


RE: [Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#3 von RailFun , 03.01.2020 11:06

Hallo Zusammen,

anstelle einen neue Thread aufzumachen (ich habe leider keine separate Rubrik "Electrotren" gefunden) erlaube ich mir mal diesen existierenden Thread zu nutzen um das was mir kürzlich an Electrotren Niederbordwagen zugelaufen ist vorzustellen:


Die Beladung mit den Reisigbündeln scheint Handarbeit gewesen zu sein, ist aber so ab Werk.

Den Waggon mit Plane hatte ich schon seit Kindertagen - das war mein erster "Nicht-Märklin-Waggon" auf der Anlage:


Auch bei den folgenden Beiden scheint die Belagung durch Handarbeit ab Werk recht individuell gestaltet worden zu sein:



Auf der Schachtel ist tatsächlich die Variante mit der Sackkarre abgebildet

Und zum Abschluß ist mir dann noch dieser gedeckte Güterwagen mit 3 (!) Schlußlichtern "zugelaufen"


Der ist von Haus aus für das Märklin-System vorgesehen mit Schleifer und Beleuchtung durch ein Birnchen, das allerdings kaum in der Lage war die beiden äußeren Laternen auszuleuchten.


Ich habe dann (jederzeit reversibel und noninvasiv ;-) das Birnchen gegen 3 warmweiße LED mit Konstantstromquelle ausgetausch, womit die 3 Laternen jetzt schon bei der geringsten Trafostellung ordentlich leuchten (kommt bei der Kamera leider übertrieben raus)


Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Gleis3601, telefonbahner und papa blech
longjohn hat sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 498
Registriert am: 15.05.2015


RE: [Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#4 von noppes , 18.04.2020 13:19

Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Neuerwwerbungen mit Ladegut. Einige wurden hier bereits gezeigt, aber da gab es auch welche die mir widerum unbekannt waren.

Den mit der Sackkarre habe ich nun auch und interessanter Weise ist diese Sackkarre aus tatsächlich aus Kupfer gefertigt....






Da Wein für den Spanier das ist, was für den Deutschen sein Bier, findet sich das Thema vielfältig wieder....






Aber auch diese Baumwollpakete sind echt schön gemacht...






Die mit einer Plane abgedeckten Säcke gab es wohl in verschiedenen Ausführungen....






Die diversen Weinfässer gab es auf einer Unterlage aus Kunststoff mit Bretterimitation und auf Holzbrettchen....










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, Lorbass und papa blech
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: [Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#5 von Lorbass , 18.04.2020 14:07

Hallo,

es gab auch Niederbordwagen mit Eko Autos beladen entweder mit 1 Lkw oder 2 Pkw.Die hatte ich als Kind mal sind aber längst nicht mehr vorhanden.Electrotren hat jedenfalls eine schöne Auswahl an Beladungen.

Grüße
Frank



noppes hat sich bedankt!
 
Lorbass
Beiträge: 3.200
Registriert am: 23.03.2009


RE: [Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#6 von noppes , 18.04.2020 15:26

Hallo Frank,

genau die gab es und schau da....der Norbert hat einen davon








Den hier habe ich auch noch gefunden......



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorbass, papa blech und 459MG
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: [Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#7 von noppes , 19.04.2020 12:36

Hallo zusammen,

beinahe hätte ich doch eien Ladegutaufsatz unterschlagen; die Kiste mit dem "unbekannten Inhalt".....





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: [Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#8 von Lorbass , 19.04.2020 13:11

Hallo Norbert,

es gibt noch einen Wagen der mit einer Röhre beladen ist.Hast Du den auch?

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.200
Registriert am: 23.03.2009


RE: [Electrotren] Niederbordwagen mit Ladegut

#9 von noppes , 19.04.2020 14:04

Hallo Frank,

mit einer Röhre habe ich nicht. Den hier habe ich aber beim suchen nach der Röhre entdeckt und tatsächlich in den untiefen meines Pc´s auch noch ein Foto gefunden



Wenn da jemand ein Foto mit allen Achsen von hat, wäre ich sehr dankbar und könnte ihn wieder komplettieren.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


   

Zu welchem Modell gehören diese Teile?
50 Jahre TEE: Meine schönsten Modelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz