Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.07.2019 sind online

#1 von noppes , 19.07.2019 23:11

Hallo zusammen,

schon als ich heute den Saal des Stammtisches betreten habe, konnte ich von weitem auf Heinhausen ein außergewöhnliches Modell entdecken. Schaut selber in das erste Video! Ich bin immer noch fasziniert von diesem seltenen und wunderschönen Stück Modellbahngeschichte. Danke Hans-Gerd für´s mitbringen!




Dann hatte ich noch etwas dem Lieblingsurlaubsland der Deutschen entsprechendes mitgebracht; Electrotren in seiner reinen Form....




Und zum Schluss auch noch ein kleines bisschen Feuerwehr. Aber keine Sorge! Es hat nicht gebrannt



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.663
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.07.2019 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.07.2019 01:49

Hallo Leute,

meine Bilder kommen erst später, denn mir fallen so langsam die Augen zu. Wer es nicht erwarten kann, auf der MIST 47 Seite sind alle Bilder schon zu sehen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.701
Registriert am: 28.05.2007


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.07.2019 sind online

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.07.2019 08:06

Hallo Leute,

nach dem ich nun gute 5 Stunden geschlafen habe, kommen nun meine Bilder vom MIST 47.

Gestern war unser 172. Stammtisch und es waren 36 Personen anwesend. ein ganz großer Dank aber geht an die 3 Leute die im Urlaub waren, ihre Schienen aber trotzdem dem MIST 47 kostenlos zur Verfügung gestellt haben, so das wir gestern die große digitale Tischbahn aufbauen konnten. Da das natürlich nicht selbstverständlich ist an dieser Stelle ein ganz dickes D A N K E

Auf der analogen Bahn war gestern ein Italien Tag, denn Hans - Gerd brachte einige Modelle der Italienischen Firma Conti mit, ein Name der mir bis gestern unbekannt war, aber es waren in der Tat sehr schöne Modelle.

Hier nun die Bilder.















































nun noch einige Bilder der großen digitalen Tischbahn



























und noch ein Video



A C H T U N G !! von allen Personen die auf den Bildern zu sehen sind liegen schriftliche Einverständnis Erklärungen gemäß der DSGVO vor.

zum Schluss noch die Nachricht, das wir uns auch im August und September noch im Laguna treffen können


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Fritz Erckens findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.701
Registriert am: 28.05.2007


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.07.2019 sind online

#4 von telefonbahner , 20.07.2019 08:19

Hallo zusammen,
nun konnte Ede wenigstens mal so einen Triebwagen in Aktion sehen...



... "Findling" den er da in Kaltenberg gesehen hatte war ja leider nicht fahrbereit



Gruß aus Dresden
Ede und Gerd

War es bei euch wirklich so kalt in der Gaststube das Otto Besuch von einem Pinguin bekommen hat ?


 
telefonbahner
Beiträge: 18.040
Registriert am: 20.02.2010


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.07.2019 sind online

#5 von weichenzwerg , 20.07.2019 15:49

Hallo zusammen,
ich habe den Chefe bei der Arbeit erwischt:


Viele Grüße
weichenzwerg


weichenzwerg  
weichenzwerg
Beiträge: 293
Registriert am: 16.04.2019


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.07.2019 sind online

#6 von Eisenbahner , 20.07.2019 18:38

[quote=telefonbahner|p510670]Hallo zusammen,
nun konnte Ede wenigstens mal so einen Triebwagen in Aktion sehen...



... "Findling" den er da in Kaltenberg gesehen hatte war ja leider nicht fahrbereit



Gruß aus Dresden
Ede und Gerd


Hallo Gerd,
Glückwunsch zu diesem schönen Triebzug.
Wie ich erkennen kann, ist er aus der letzten Gleichstromausführung mit dem unteren
Seitenschleifer.
Ich glaube nicht, dass er bei Dir lange "fahruntüchtig" bleibt.
Ich freue mich auf stehende oder vielleicht bewegte Bilder im fahrenden Zustand.
Hier findest Du den Beitrag über den Settebello

[Conti] Il Settebello


Viele Grüße
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.796
Registriert am: 30.03.2008


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.07.2019 sind online

#7 von noppes , 20.07.2019 19:48

Hallo Hans-Gerd,

der Triebzug ist nicht von Gerd, sondern gehört einem anderen Forumsmitglied. Auch war er nicht Fahrbereit! Die Aufnahmen stammen vergangenes Jahr aus Kaltenberg (guckst du hier).

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.663
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 19.07.2019 sind online

#8 von Eisenbahner , 20.07.2019 23:07

... habe ich leider nicht gesehen und daher nicht gewusst.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.796
Registriert am: 30.03.2008


   

24.11.19 alte Spielbahnen in Reutlingen
nächster MIST 47 am Freitag den 19.07.2019

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz