GFN Piccolo Zug-/Startsets

#1 von adlerdampf , 02.08.2019 12:01

Hallo zusammen,

hier könnte man mal die Fleischmann Piccolosets sammeln...
Von mir kommen da zwei:





Beide stammen aus den Anfang der 1970er Jahre.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, rts001 und Knolle
Lucky Lutz und volvospeed haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 2.962
Registriert am: 10.03.2010


RE: GFN Piccolo Zug-/Startsets

#2 von volvospeed , 02.08.2019 15:04

Hallo Karsten,

danke fürs zeigen, ich dachte ich bin schon bekloppt mit meiner Sammlerei, aber ich glaube so langsam gegen Dich bin ich noch ein Waisenkind. Was hast Du eigentlich nicht ?

Ich habe auch noch eine Startpackung mit BR53 und den 3 Güterwagen, leider aber auf Anlagen verbaut. Mal sehen eventuell kann ich sie aber noch mal so einpacken wie sie war und ablichten. Ein weiteres Startset mit der kleinen Lok und 2 Wagen mit Oval hatte ich letztes auch gekauft, allerdings gab es hierzu gar keine Verpackung. Hm. Nun ja man kann nicht alles haben.

Die 50 Kab möchte ich mir definitiv auch in N zulegen, 9371 ist ein sehr schönes Startset. Was die Packung 2000 angeht, so habe ich mal gehört das die Loks Getriebeprobleme haben sollen, kannst Du in der Richtung was bestätigen ?

Wie Du ja bestimmt mitbekommen hast, habe ich ja erst im April mit N angefangen. Oder besser wiederangefangen, denn ich hatte irgendwann um 2000 schon mal ein Start versucht, aber dann wieder aufgegeben. Ich denke aber auch in N werde ich mich auf Fleischmann und Arnold spezialisieren.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : www.make-moba.xobor.de


 
volvospeed
Beiträge: 2.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: GFN Piccolo Zug-/Startsets

#3 von volvospeed , 03.08.2019 18:42

Hallo Karsten,

da ich gerade den Katalog von 1970 in der Hand hatte, beide Sets sind darin abgebildet. Interessant finde ich die Nummer in (). Anscheinend gabs zu dem Zeitpunkt schon die Umnummerierungphase. Wenn ich das richtig sehe, sollte N ursprünglich mal 2000er Nummern haben ? Das Set unten 9372 ist wohl neu erschienen und hat wohl gleich die neue Nummer bekommen.






Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : www.make-moba.xobor.de


Ochsenlok hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 2.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: GFN Piccolo Zug-/Startsets

#4 von Ochsenlok , 10.08.2019 09:54

Hallo zusammen,

Zitat von volvospeed im Beitrag #3
....Interessant finde ich die Nummer in (). Anscheinend gabs zu dem Zeitpunkt schon die Umnummerierungphase. Wenn ich das richtig sehe, sollte N ursprünglich mal 2000er Nummern haben ? Das Set unten 9372 ist wohl neu erschienen und hat wohl gleich die neue Nummer bekommen.



für diese These spricht auch, dass die Nummer der BR50Kab ausgerechnet 2063 heißen sollte, weil zu dieser Zeit das H0-Gegenstück die Nummer 1363 hatte (50 058). Das heißt, die hinteren Ziffern sollten übernommen und als Zweitausender weitergeführt werden . So ähnlich hatte man es auch beim Übergang von Spur 0 auf H0 gemacht; damals wurde die 1000er-Eins vorne hinzugefügt, z.B. aus der "mittelgroßen" E 350er Personenzugdampflok wurde die 1350 (BR24), aus der E360 die 1360 (BR01).
Interessant!

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.627
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2019 | Top

RE: GFN Piccolo Zug-/Startsets

#5 von adlerdampf , 19.02.2020 20:00

Servus zusammen,

ein neues altes Set aus GB ist eingetroffen:



Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und rts001
 
adlerdampf
Beiträge: 2.962
Registriert am: 10.03.2010


RE: GFN Piccolo Zug-/Startsets

#6 von Nbahner1 , 22.03.2020 20:46

Hallo zusammen,
das Startset mit der BR 050 stammt aus dem Jahre 1973,
während das Set 2000 nur 1969 zu haben war.

Beste Grüße
Klaus


Nbahner1  
Nbahner1
Beiträge: 19
Registriert am: 21.09.2017


RE: GFN Piccolo Zug-/Startsets

#7 von adlerdampf , 22.03.2020 20:53

Hallo Klaus,

woher kommen Deine Jahresangaben?

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 2.962
Registriert am: 10.03.2010


RE: GFN Piccolo Zug-/Startsets

#8 von Spielkind , 18.04.2020 18:01

Hallo Karsten,

vielen Dank für das Zeigen Deiner schönen roten Piccolo-Geschenkpackungen. Ich nutze einfach mal die Gelegenheit und zeige meine, um den Threat weiterzuführen.

Fleischmann 9300 - die dritte Packung mit der "schönen" Industrielok:

20200410_121007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fleischmann 9350

20200410_121130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fleischmann 9372

20200410_121310.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach den vielen historischen Zugpackungen darf jetzt auch etwas moderner werden.

Fleischmann 9377

20200410_120746.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße, Volkmar


Märklin Schaufensteranlage von 1981


Folgende Mitglieder finden das Top: rts001, Knolle, Lucky Lutz, peter schäfer, adlerdampf und volvospeed
aus_Kurhessen und volvospeed haben sich bedankt!
 
Spielkind
Beiträge: 666
Registriert am: 21.12.2013


   

GFN N 7883 Güterzug mit Dampflok C4 Die alten Preussen
GFN N 7232 Diesellok 210 002-2 rot DB

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz