danke fürs zeigen, ich dachte ich bin schon bekloppt mit meiner Sammlerei, aber ich glaube so langsam gegen Dich bin ich noch ein Waisenkind. Was hast Du eigentlich nicht ?
Ich habe auch noch eine Startpackung mit BR53 und den 3 Güterwagen, leider aber auf Anlagen verbaut. Mal sehen eventuell kann ich sie aber noch mal so einpacken wie sie war und ablichten. Ein weiteres Startset mit der kleinen Lok und 2 Wagen mit Oval hatte ich letztes auch gekauft, allerdings gab es hierzu gar keine Verpackung. Hm. Nun ja man kann nicht alles haben.
Die 50 Kab möchte ich mir definitiv auch in N zulegen, 9371 ist ein sehr schönes Startset. Was die Packung 2000 angeht, so habe ich mal gehört das die Loks Getriebeprobleme haben sollen, kannst Du in der Richtung was bestätigen ?
Wie Du ja bestimmt mitbekommen hast, habe ich ja erst im April mit N angefangen. Oder besser wiederangefangen, denn ich hatte irgendwann um 2000 schon mal ein Start versucht, aber dann wieder aufgegeben. Ich denke aber auch in N werde ich mich auf Fleischmann und Arnold spezialisieren.
da ich gerade den Katalog von 1970 in der Hand hatte, beide Sets sind darin abgebildet. Interessant finde ich die Nummer in (). Anscheinend gabs zu dem Zeitpunkt schon die Umnummerierungphase. Wenn ich das richtig sehe, sollte N ursprünglich mal 2000er Nummern haben ? Das Set unten 9372 ist wohl neu erschienen und hat wohl gleich die neue Nummer bekommen.
Zitat von volvospeed im Beitrag #3....Interessant finde ich die Nummer in (). Anscheinend gabs zu dem Zeitpunkt schon die Umnummerierungphase. Wenn ich das richtig sehe, sollte N ursprünglich mal 2000er Nummern haben ? Das Set unten 9372 ist wohl neu erschienen und hat wohl gleich die neue Nummer bekommen.
für diese These spricht auch, dass die Nummer der BR50Kab ausgerechnet 2063 heißen sollte, weil zu dieser Zeit das H0-Gegenstück die Nummer 1363 hatte (50 058). Das heißt, die hinteren Ziffern sollten übernommen und als Zweitausender weitergeführt werden . So ähnlich hatte man es auch beim Übergang von Spur 0 auf H0 gemacht; damals wurde die 1000er-Eins vorne hinzugefügt, z.B. aus der "mittelgroßen" E 350er Personenzugdampflok wurde die 1350 (BR24), aus der E360 die 1360 (BR01). Interessant!
vielen Dank für das Zeigen Deiner schönen roten Piccolo-Geschenkpackungen. Ich nutze einfach mal die Gelegenheit und zeige meine, um den Threat weiterzuführen.
Fleischmann 9300 - die dritte Packung mit der "schönen" Industrielok: