Graubele Eckstadthaus "Gasthaus Scharfes Eck"

#1 von Ryan , 05.08.2019 19:07

Hallo Zusammen ,

Neulich konnte ich meine Graubele Häusersammlung wieder um ein paar schöne Fertigmodelle erweitern.
Darunter war auch dieses Eckstadthaus mit dem Gasthaus "Scharfes Eck"
Ebenfalls wurden diese Modelle, wie meine bisheringen Modelle von dem Münchener Spielzeughändler Ego Wiedling vertrieben.











Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, *3029*, Gleis3601, mitropa und Skl
gs800, Jofan 800 und Blech haben sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 466
Registriert am: 07.11.2009


RE: Graubele Eckstadthaus "Gasthaus Scharfes Eck"

#2 von *3029* , 06.08.2019 00:24

Hallo Lars,

das Modell ist sehr realitätsnah gestaltet, gefällt mir sehr gut.

Danke und Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.123
Registriert am: 24.04.2012


RE: Graubele Eckstadthaus "Gasthaus Scharfes Eck"

#3 von Wikingjäger , 11.08.2019 08:51

Hallo Lars,

das ist sehr schön, daß dieses feine, attraktiv patinierte Haus mit Eckkneipe durch sehr gute Verbindungen für Dich aus einer legendären Sammlung gerettet werden konnte.

Ich freue mich mit Dir.

LG
Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 309
Registriert am: 26.05.2011


RE: Graubele Eckstadthaus "Gasthaus Scharfes Eck"

#4 von collect-60 , 11.08.2019 10:52

Hallo,

Die Gaststätte "Scharfes Eck"gab es tatsächlich in München, somit ist ein lokaler Bezug zwischen Wiedling und dem Modell gegeben.

Ich war während meinem Studium dort oft essen.

Gruß
Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


   

GRAUBELE, Bahnhof Wiesental, Stellwerk Neustadt
Graubele Stadthaus "Alhambra Palast"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz