Spielzeugmuseum München (viele Bilder!!!)

#1 von noppes , 20.10.2019 00:32

Hallo zusammen,

wir waren eine Woche im Süden der Republik unterwegs und unser Hauptaugenmerk lag dabei auf München und seine schöne Umgebung. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen einen Besuchim Spielzeugmuseum in der bayerischen Metropole zu machen. Im alten Rathausturm, direkt am Marienplatz ist es sehr gut zu finden und auch der Eintrittspreis ist mit 6€ p.P. vollends in Ordnung. Der Sammler Ivan Steiger zeigt hier nicht nur Blechspielzeug und Eisenbahnen, sondern auch Barbie Puppen, Teddybären und Hauser Elastolin Figuren in sehr schön angerichteten Vitrinen über mehrere Etagen.

Fotografieren ist hier erlaubt und so habe ich euch "ein paar Bilder" mitgebracht.....viel Spaß!!!




































































Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.986
Registriert am: 24.09.2011


RE: Spielzeugmuseum München (viele Bilder!!!)

#2 von DOCMOY , 20.10.2019 00:50

Servus die Runde,
ja die Steiger Sammlung ist sehr nett, hier ein Link zu seiner Person

Seine Karikaturen sind ja vielen bekannt.
LG
Fritz


noppes und Blech haben sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.048
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 20.10.2019 | Top

RE: Spielzeugmuseum München (viele Bilder!!!)

#3 von Sammelwahn , 20.10.2019 01:20

Hallo,
vielen Dank für die sehenswerten Bilder. So eng wie da alles steht fühlt man sich direkt Zuhause, das Museum hat anscheinend die gleichen Platzprobleme wie viele Sammler.

Extrem ist da siebte Bild von unten, eine der seltensten Elastolin Figuren ist die Comic Figur Joy, auch bekannt als "Marsmännchen". Die sieht man höchstens mal alle paar Jahre und da stehen dann gleich 13 Stück.

mit bestem Gruß
Arne


noppes und Blech haben sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.781
Registriert am: 30.03.2010


RE: Spielzeugmuseum München (viele Bilder!!!)

#4 von DOCMOY , 20.10.2019 01:29

Servus Arne,
Guck einmal da rein!LG
Fritz


Sammelwahn, noppes, hgb und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.048
Registriert am: 02.03.2015


RE: Spielzeugmuseum München + Prag (viele Bilder!!!)

#5 von pvmann , 20.10.2019 15:52

Hallo zusammen,

ich habe schon beides Museum (München + Prag) mehrmals besucht, ich kann sie auch nur bestens empfehlen!
Anbei zwei Fotoserien von den Vitrinen altes technischen Spielzeug in Prag aus 2005.

Schöne Grüße!
Sandor




































































































 
pvmann
Beiträge: 655
Registriert am: 12.11.2013


RE: Spielzeugmuseum München + Prag (viele Bilder!!!)

#6 von fan1994 , 22.10.2019 10:29

Was schöne Fotos, einfach ein Genuss :)
Gruß Mario


pvmann hat sich bedankt!
fan1994  
fan1994
Beiträge: 391
Registriert am: 21.06.2011


RE: Spielzeugmuseum München + Prag (viele Bilder!!!)

#7 von Ffm-Gleis , 22.10.2019 11:33

Guten Tag,

obwohl ich immer mal wieder in München bin (sein muss),
habe ich es noch nie in dieses Süielzeugmuseum geschafft.

Aber Eure Bilder sind zu verlockend, und das nächste Mal ..........

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


pvmann hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.035
Registriert am: 13.12.2017


   

Winteranlage im Stadtmuseum Dresden (noch bis 05.01.2020 zu sehen)
Modellbahnfreunde in der Türkei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz