Älterer HERPA Truck

#1 von plastiklok , 16.11.2009 19:39

Hallo LKW Freunde,
bin heute beim Stöbern auf einen etwas älteren US Truck von HERPA gestossen. An dieser Stelle einen Gruss an Heinz Dieter, ...ist doch die Marke von Deinem leckeren Frischmacher, gell ?
















Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Älterer HERPA Truck

#2 von martin67 , 16.11.2009 20:19

Oh, das waren noch Trucks! Der gezeigte GMC General war als zweiter US-Truck von Herpa wesentlich besser gelungen als der Kenworth W900. Mit der selben Kabine, aber anderem Kühlergrill gab es noch einen Chevrolet Bison. Der hatte einen Auflieger mit Werbung für Pabst Blue Ribbon Beer (übrigens ein ganz übles Gesöff).

Übrigens wurden die Herpa-Amis in China produziert...

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.346
Registriert am: 17.06.2007


RE: Älterer HERPA Truck

#3 von plastiklok , 17.11.2009 21:41

Hallo Martin,

in den USA habe ich viele Herpa Modelle auch von "Concor" gesehen.
US Schulbus usw. An den Herpa Trucks gefallen mir besonders die Chromteile. Zur Zeit als Wiking Autos noch relativ "farblos" waren stachen die Trucks durch ihre Anbauteile hervor. Einen moderneren FORD habe ich aus den USA bekommen. ...noch in der Tüte...



Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Best Box Autos aus Holland, wer weiss Bescheid?
Sapeurs Pompiers

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz