Arnold 0601 / 6010 Trafostation

#1 von Moba_Arni , 01.01.2020 13:26

... und weil es gerade Spaß macht, und Weihnachten war...

Hier der Bausatz Arnold rapido 0601 / 6010 Trafostation in der orangen rapido Verpackung.
Müsste es auch schon in der älteren Verpackung gegeben haben.

Die Dinger stehen sicher auf 100ten von Anlagen und waren bei den tollen Landschaftsausschnitten
in den Arnoldkatalogen immer irgendwo am Start. Eigentlich wie Cola-Werbung. Die siehst du nicht, oder
nimmst sie nicht wahr, aber dann hat man es doch auf den "will-haben" Radar.




...witzig: Hier schon um-gelabelt von 0601 in die neueren Nummern 6010 ( also ein Zwitter...





Ich finde ein wirklich realitätsnahes Detailobjekt. Wenn man offenen Auges durch die Gegend fährt gibt
es davon noch tausende. Viele davon sind aber nur noch teilweise oder gar nicht mehr in Betrieb.
Die Gebäude-Instandhaltung ist aufwendig. Genau wie das Umrüsten der darin installierten Schaltanlagen.
Längst sind moderne- und deutlich kleinere Kompaktstationen im Einsatz die diese schönen alten Türme ablösen.

Viele liebe Neujahrsgrüße
Markus


kilowatt hat sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 87
Registriert am: 01.12.2016

zuletzt bearbeitet 01.01.2020 | Top

RE: Arnold 0601 / 6010 Trafostation

#2 von Moba_Arni , 02.01.2020 00:02

.... hab ich doch noch die gelbe (ältere) Verpackung gefunden.
Hier - bitte schön:



Grüße
Markus


 
Moba_Arni
Beiträge: 87
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 0601 / 6010 Trafostation

#3 von dabbelju , 02.01.2020 16:27

Hallo Markus -
ja, das sind schöne Modelle! Nicht zu groß, kann jeder immer irgendwo unterbringen.
Gab es sowas eigentlich auch als Holzmoddell von Faller, Creglinger o.Ähnl. für HaNull?
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 674
Registriert am: 16.01.2013


   

Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle
Arnold Rangier-Set 086 / Pionierset / Zugset

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz