Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle

#1 von Moba_Arni , 31.12.2019 14:06

Hallo,

so... da "retro-Weihnachten" gerade rum ist kann ich noch ein neues-altes Geschenk vorstellen.
Ich liebe ja die Bauten aus den 60-70ern.


in Originalverpackung...





Eigentlich hat die Empfangshalle sehr viel Ähnlichkeit mit dem Lokschuppen ( 0639/0640 ). eine andere Grundplatte mit
Treppenaufgang und die gefliesten Seitenteile. Aber es wiederholen sich schon viele
Elemente. Wie auch in der Architektur der 60er Funktionsbauten.

Ein Traum wäre ja noch der Universalbausatz. Aber da bräuchte man ja min. 2 ... einen zum Sammeln und einen zum bauen.
Schön wäre ein Tread mit Gebäuden die von Modellbahnern daraus erschaffen wurden!??
Leider wäre zu befürchten dass es mit den Urheberrechten dann massive Probleme gibt, oder?
Aber ich kann z.b. Otto Hübchen nicht mehr fragen ob er es gestattet das sein Terassencafe "Schönblick" aus der Lehrschau
hier abgebildet wird. Ein TOP Beispiel für ein Werk aus dem Universalbausatz.

Grüße und einen schönen Jahresausklang
Markus


Lucky Lutz und kilowatt haben sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 85
Registriert am: 01.12.2016

zuletzt bearbeitet 31.12.2019 | Top

RE: Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle

#2 von *3029* , 31.12.2019 15:21

* Arnold rapido 0670 Bahnhof-Empfangshalle *

Hallo Markus,

es ist immer schön, die alten Bausatzpackungen aus den Arnold rapido Anfängen zu sehen,
insbesondere wenn die sich noch komplett im Originalzustand befinden, danke fürs Zeigen ...

Zur Ergänzung deines Bausatz kann ich mein Empfangsgebäude, dass ich fertig geklebt bekommen habe, zeigen:


© Copyright 2O19/2O2O

Viele Grüsse und guten Start ins Neue Jahr

Hermann

PS.
Bitte die Art.Nr., die du irrtümlich mit 0671 nennst, im der Betreffzeile in 0670 berichtigen,
danke !!!



Lucky Lutz, Moba_Arni und kilowatt haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 10.762
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2019 | Top

RE: Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle

#3 von Moba_Arni , 31.12.2019 17:15

Zitat von *3029* im Beitrag #2

Hermann

PS.
Bitte die Art.Nr., die du irrtümlich mit 0671 nennst, im der Betreffzeile in 0670 berichtigen,
danke !!!



Erlädscht
Habe keinen blassen Schimmer wo die 1 her war

Eine zusammengebaute Halle habe ich auch vor kurzem ( für einen unverschämmten Preis ) erbeutet.
Aber was jammer ich... gehören ja immer 2 dazu.
Leider ist der Zustand viel schlechter als die von Dir gezeigte. Eher was für Restaurationarbeiten.
Aber.... die soll dann Ihre Heimat finden auf einer Anlage an der ich gerade baue ....


Grüße
Markus


 
Moba_Arni
Beiträge: 85
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle

#4 von *3029* , 31.12.2019 18:36

Hallo Markus,

danke ;)

Ich habe auch länger danach gesucht, wird nicht oft angeboten.

Der Verkäufer hatte die kurz vorher eingestellt, Sofortkauf, ich habe es zufällig gesehen
und sofort zugegriffen ...

Die frühen Arnold-Gebäude haben einfach Charme, da kann ich nicht vorbeigehen

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.762
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2019 | Top

RE: Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle

#5 von Moba_Arni , 01.01.2020 13:05

Zitat von *3029* im Beitrag #4

....
Ich habe auch länger danach gesucht, wird nicht oft angeboten.
Der Verkäufer hatte die kurz vorher eingestellt, Sofortkauf, ich habe es zufällig gesehen
und sofort zugegriffen ...

Die frühen Arnold-Gebäude haben einfach Charme, da kann ich nicht vorbeigehen
...


Hi, das geht mir genau so... ich denke wirklich über den Bau einer Arnold-Anlage nach in dem die
Bauten dann Ihre Heimat finden können. Eigentlich sah die Welt in der ich aufgewachsen bin auch so aus

Zur Abschreckung noch 2 Bilder meiner fertigen Bahnhofshalle.
Fertig im doppelten Sinne... sieht aus wir aus einem Endzeit-Film.
(aber ich bin sicher die wird wieder... )





Ich weiß!! - hätte man nicht kaufen müssen..... aber

Grüße
Markus


nicky und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 85
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle

#6 von nicky , 03.01.2020 17:55

Ich bin bei sowas ganz radikal, ich nehme einen Pinsel mit Seife und halte es unter warmes Wasser, und mache es damit sauber. Falls mal etwas abgeht, muß ich es ebend wieder ankleben.
MfG Dirk


nicky  
nicky
Beiträge: 21
Registriert am: 18.02.2017


RE: Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle

#7 von *3029* , 03.01.2020 18:47

Hallo Dirk,

Wasser und milde Seife oder Spülmittel schadet in der Regel nicht, setze mitunter stark verschmutzte Plastikgebäude
mit wenig Papieranteil bzw. Aufkleber in einer Schüssel unter Wasser ...

Bei der Bhf.-Empfangshalle möchte ich aber darauf hinweisen, dass die Steinimitationen aus papierähnlicher Folie,
die auf die Plastikwände geklebt sind, bestehen und ein Wasserbad vermutlich nicht unbeschadet überstehen.

Zum Glück war meine 0670 in sauberem Zustand, wie auf dem Foto, sodass ich diesbezüglich nichts reinigen musste.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.762
Registriert am: 24.04.2012


RE: Arnold 0670/1 Bahnhof-Empfangshalle

#8 von krkier , 04.01.2020 13:49

Zitat von *3029* im Beitrag #7
Bei der Bhf.-Empfangshalle möchte ich aber darauf hinweisen, dass die Steinimitationen aus papierähnlicher Folie,
die auf die Plastikwände geklebt sind, bestehen und ein Wasserbad vermutlich nicht unbeschadet überstehen.


Zur Not kann man ja die Kachelwand in Excel neu erstellen und ausdrucken, ggf. in neuen Farben!

-Kristian


krkier  
krkier
Beiträge: 146
Registriert am: 11.08.2019


   

Arnold Rapido Trafo 0709/2
Arnold 0601 / 6010 Trafostation

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz