Arnold 6462 Bahnhof Winsen an der Luhe

#1 von Lucky Lutz , 27.04.2020 21:22

Hallo zusammen,

als ich in der vergangenen Woche diese Anlage abgeholt habe, war ich nur knapp 15 Minuten von Winsen an der Luhe entfernt. Und da das Modell von Arnold auf der Anlage war, hab ich den Abstecher eben gemacht. Das Modell von Arnold ist ja erst relativ spät (1979) erschienen und hat mir schon immer sehr gut gefallen. Also bin ich bei schönstem Wetter nach Winsen, direkt zum Bahnhof. Und das Bahnhofsgebäude sieht wirklich prima aus:

























Und hier nochmal das Modell von Arnold (auf der oben verlinkten Anlage:

















Viele Grüße

Lutz


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, eisenbahnseiten.de, Moba_Arni, saxonia und Sarmato
kilowatt, Doc1981, aus_Kurhessen, eisenbahnseiten.de und Moba_Arni haben sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 97
Registriert am: 06.02.2018

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: Arnold 6462 Bahnhof Winsen an der Ruhe

#2 von timmi68 , 28.04.2020 08:37

Hallo Lutz,

schönes Modell, aber wo ist denn die Ruhe? Ich kenne nur Winsen an der Luhe.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Siegstrecke findet das Top
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 5.386
Registriert am: 13.11.2013


RE: Arnold 6462 Bahnhof Winsen an der Ruhe

#3 von Siegstrecke , 28.04.2020 09:14

Zitat von timmi68 im Beitrag #2

schönes Modell, aber wo ist denn die Ruhe? Ich kenne nur Winsen an der Luhe.



Hallo,

ich gehe von einem Schreibfehler aus (passiert mir mitunter auch). Die Frage nach der Ruhe war aber gut.😉


Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 1.312
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: Arnold 6462 Bahnhof Winsen an der Ruhe

#4 von Lucky Lutz , 28.04.2020 14:21

Hallo Jörg,

da fehlte mir offenbar die nötige Ruhe, um die Autokorrektur in allen Fällen abzugrätschen. :-) Die hat auch ständig "Zinsen" aus "Winsen" gemacht. Im Text hab ich dann wohl alles erwischt, aber die entscheidende Blutgrätsche für die Überschrift habe ich versäumt.

Viele Grüße

Lutz


Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 97
Registriert am: 06.02.2018


   

Brauche Hilfe
Alte oder neue Weihnachtsanlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz