Bahnhof Vau-Pe 220

#1 von rikkoh , 14.03.2020 11:40

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von meinem Bahnhof Vau-Pe 220 in Gemischtbausweise. Ich meine, den hätten wir noch nicht hier vorgestellt, konnte ihn jedenfalls nicht im Index entdecken, oder habe ich da was übersehen?

Er stammt ebenfalls aus dem Konvolut, den ich letzten Sommer von einem ausgewanderten Modellbahner übernehmen konnte. Wenigstens gestaltete sich hier die Zuordnung dank des Aufklebers auf der Unterseite problemlos. Es fehlen allerdings die Schilder mit dem Stationsnamen. Die Abbildung im Katalog von 1962, der hier im Forum zur Verfügung steht (Link conradantiquario) ist so klein, dass ich nichts Genaueres sehen, geschweige denn den Namen erkennen kann. Laut Google müsste es Talhausen sein, obwohl ich Talhausen sonst nur als Faller-Modell 105 kenne.

103_0013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)103_0014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)103_0016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)103_0017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)103_0018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)103_0019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)103_0020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)103_0021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)103_0022.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

Richard


 
rikkoh
Beiträge: 126
Registriert am: 02.12.2015


RE: Bahnhof Vau-Pe 220

#2 von timmi68 , 14.03.2020 13:11

Hallo Richard,

Du hast Recht - der Bahnhof war noch nicht im Index. Bei Vau-Pe hieß er offiziell nur Bahnhof. Im Katalog von 1973 kann man den
Schriftzug Talhausen recht gut erkennen. Der Name ist ja auch recht unverfänglich (so wie z.B. Neustadt). Der war bestimmt nicht durch Faller geschützt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


rikkoh hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.421
Registriert am: 13.11.2013


RE: Bahnhof Vau-Pe 220

#3 von aus_Kurhessen , 14.03.2020 19:40

Hallo Richard, hallo Jörg,

soweit ich weiß, lagen den Bahnhöfen Ausschneidebögen mit verschiedenen Bahnhofsnahme bei.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.872
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

   

Vau-Pe 178 Alpenhaus
Vau-Pe Haus mit Strohdach # 123

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz