wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, plant Faller eine Neuauflage des Bahnhofs "Waldenbauch" in der Holzbauweise der 50er Jahre. Dazu wurde bei den damaligen Heimarbeitern angefragt, ob die alten Kenntnisse noch abrufbar sind, was durchgehend freudig bejaht wurde.
Freuen wir uns also auf einen tollen modellbauerischen Lichtblick in dieser kontaktarmen Zeit.
Von Anfragen an die Firma Faller wird abgeraten, da derzeit die Logistik noch überprüft wird.
schwabenwikinger
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Das ist ja toll! Ich bin gespannt, wird sicher schnell ausverkauft sein, weil vermutlich nur geringe Stückzahlen zu haben sind. Ich wäre aber dabei. Es ist ein wirklich toller Bahnhof. Der Preis wird auch sicher nicht ohne bei soviel Handarbeit, der geringen Stückzahlen und der Heim- und Handarbeit. Und dann noch die Logistik, denn die meisten Modelle werden dann ja sicher im Jenseits gebaut. Nicht ganz einfach, die von dort in die Läden zu bekommen.
finde ich eine gute Idee! Die bisherigen Plastik-Remakes waren eigentlich viel zu jung für mich. Wenn die Heimarbeiter schon dabei sind, könnten sie ja auch den Bahnhof Bergsee mal in Serie produzieren, der, wie wir ja wissen, ein Prototyp 1956 war...
Ja ja ... so langsam greift der >LAGERKOLLER< wohl um sich... ... dabei wäre eine "Holzbauweise" ( tststs - du Wiking-Banause) sicherlich eine sehr interessante Idee. Faller sollte da mal dem Andreas über die Schulter gucken.... Ach ja - gesunden 1.April, ihr isolierten Stubenhocker ! LG, Hardy
Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #1Dazu wurde bei den damaligen Heimarbeitern angefragt, ob die alten Kenntnisse noch abrufbar sind, was durchgehend freudig bejaht wurde.
Hallo zusammen, an den Ufern des Teichbachs konnten auch noch die kleinen Getiere ausfindig gemacht werden die dafür verantwortlich sind das die Begrünung der Modelle auch dem biologischem Zerfall anheim fallen. Diese werden bei den neuen Bausätzen als kostenpflichtige Zugabe angeboten.