Faller legt Bahnhof Waldenbuch in Holzbauweise neu auf

#1 von schwabenwikinger , 01.04.2020 08:45

Guten Morgen,

wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, plant Faller eine Neuauflage des Bahnhofs "Waldenbauch" in der Holzbauweise der 50er Jahre. Dazu wurde bei den damaligen Heimarbeitern angefragt, ob die alten Kenntnisse noch abrufbar sind, was durchgehend freudig bejaht wurde.

Freuen wir uns also auf einen tollen modellbauerischen Lichtblick in dieser kontaktarmen Zeit.

Von Anfragen an die Firma Faller wird abgeraten, da derzeit die Logistik noch überprüft wird.

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.226
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Faller legt Bahnhof Waldenbuch in Holzbauweise neu auf

#2 von rach , 01.04.2020 08:59

Das ist ja toll!
Ich bin gespannt, wird sicher schnell ausverkauft sein, weil vermutlich nur geringe Stückzahlen zu haben sind. Ich wäre aber dabei. Es ist ein wirklich toller Bahnhof.
Der Preis wird auch sicher nicht ohne bei soviel Handarbeit, der geringen Stückzahlen und der Heim- und Handarbeit. Und dann noch die Logistik, denn die meisten Modelle werden dann ja sicher im Jenseits gebaut. Nicht ganz einfach, die von dort in die Läden zu bekommen.


martinf findet das Top
 
rach
Beiträge: 483
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Faller legt Bahnhof Waldenbuch in Holzbauweise neu auf

#3 von Preussenhusar , 01.04.2020 09:00

Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #1
Guten Morgen,

wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, ( 1. April )

schwabenwikinger


Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.375
Registriert am: 10.05.2017


RE: Faller legt Bahnhof Waldenbuch in Holzbauweise neu auf

#4 von timmi68 , 01.04.2020 10:03

Hallo zusammen,

finde ich eine gute Idee! Die bisherigen Plastik-Remakes waren eigentlich viel zu jung für mich.
Wenn die Heimarbeiter schon dabei sind, könnten sie ja auch den Bahnhof Bergsee mal in Serie produzieren,
der, wie wir ja wissen, ein Prototyp 1956 war...

Kleinstation Bergsee 108a

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


459MG findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 7.250
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller legt Bahnhof Waldenbuch in Holzbauweise neu auf

#5 von Haennie , 01.04.2020 10:05

Wäre toll, aber an einem anderen Tag ;)
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.074
Registriert am: 10.09.2007


RE: Faller legt Bahnhof Waldenbuch in Holzbauweise neu auf

#6 von PLASTICOL , 01.04.2020 12:17

Ja ja ... so langsam greift der >LAGERKOLLER< wohl um sich... ... dabei wäre eine "Holzbauweise" ( tststs - du Wiking-Banause) sicherlich eine sehr interessante Idee. Faller sollte da mal dem Andreas über die Schulter gucken....
Ach ja - gesunden 1.April, ihr isolierten Stubenhocker !
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller legt Bahnhof Waldenbuch in Holzbauweise neu auf

#7 von KGBRUS , 01.04.2020 12:20

Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #1
Dazu wurde bei den damaligen Heimarbeitern angefragt, ob die alten Kenntnisse noch abrufbar sind, was durchgehend freudig bejaht wurde.


Da dürfte die Auswahl nicht so hoch sein :-)

Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.504
Registriert am: 24.07.2014


RE: Faller legt Bahnhof Waldenbuch in Holzbauweise neu auf

#8 von telefonbahner , 01.04.2020 13:43

Hallo zusammen,
an den Ufern des Teichbachs konnten auch noch die kleinen Getiere ausfindig gemacht werden die dafür verantwortlich sind das die Begrünung der Modelle auch dem biologischem Zerfall anheim fallen.
Diese werden bei den neuen Bausätzen als kostenpflichtige Zugabe angeboten.

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.408
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

   

Faller Nr. 147, Bretterstapel
Plastoy / Faller Landschaftsset

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz