Herpa - Beginn der Fahrzeugära

#1 von Siegstrecke , 05.07.2020 10:33

Hallo zusammen!

Die Firma Herpa ist seit 1949 mit Modellbahnzubehör auf dem Markt vertreten. 1978 wurden die ersten Fahrzeugmodelle öffentlich präsentiert. Die Zubehörteile vor der Fahrzeugära habe ich erst hier im Forum kennengelernt. Meine ersten Fahrzeuge des Unternehmens besitze ich seit Beginn der 1980er Jahre.

Hat jemand einen bebilderten Überblick der Fahrzeugkollektion des ersten Jahres der Auflegung?

Seit Jahrzehnten schlummert bei mir auch eine Ausgabe des vom Unternehmen herausgebrachten Magazins "Der Maßstab" im Fundus. Ich habe keine Ahnung, wie es in unseren (damaligen) Haushalt gelangt ist. 6,50 DM hat unser Vater damals dafür bestimmt nicht ausgegeben. Einige Bilder davon wollte ich Euch aber nicht vorenthalten.
Titel:
IMG-20200705-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seite 2 und drei:
IMG-20200705-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Poster im Innenteil:
IMG-20200705-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Herpa - Beginn der Fahrzeugära

#2 von krkier , 05.07.2020 10:52

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #1
Hat jemand einen bebilderten Überblick der Fahrzeugkollektion des ersten Jahres der Auflegung?


Hallo Martin

Unser Katalogarchiv hat ältere Kataloge dieses Zeitraumes mit Automodellen.

-Kristian


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 639
Registriert am: 11.08.2019


RE: Herpa - Beginn der Fahrzeugära

#3 von Siegstrecke , 05.07.2020 12:44

Hallo zusammen,

im Forum gibt es schon einen sehr schönen Thread über den Beginn von Herpa ("Frühe Herpa Pkw"). Den habe ich bei meiner Suche wohl übersehen, sonst hätte ich meine Beiträge dort eingeführt.
Sollte die Moderation oder Administration diesen Thread dorthin verschieben, spricht da von meiner Seite nichts dagegen.

Sehr schöne Aufnahmen der ersten Auflage:

Zitat von collect-60 im Beitrag Frühe Herpa PKW

Hier der erste Katalog:

http://www.87thscale.info/images/Herpa1978-sheet-1.jpg





(c) Kurt Richter



Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 06.07.2020 | Top

   

Frühe Herpa PKW
Unbekannte Modelle Spur Z oder kleiner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz