[Meißner Modelle] Streckenwärter/Schrankenwärterhaus

#1 von telefonbahner , 07.08.2020 20:47

Hallo zusammen,
durch die ganze Herumsortiererei bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diese Bilder schon mal gezeigt habe, aber falls doch gehen sie ja rückstandslos wieder zu entsorgen.
Ein kleines Gebäude mit den oft verwendeten gestanzten Pappfenstern in Holzbauweise. Die Fenster wurden aber nicht rechteckig ausgesägt sondern rund ausgebohrt und dann das Pappfenster zur "Tarnung" darüber geklebt. Herstellerhinweis ist keiner zu finden.









Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: hannes und Valja
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 08.08.2020 | Top

RE: [Hersteller unbekannt] Streckenwärter/Schrankenwärterhaus

#2 von Bastelfritze , 07.08.2020 21:09

Hallo Gerd!

Sollte Wesa (Fritz Weichold), Ehrenfriedersdorf (Erz) sein. Hab das selbe nur mit zwei Fenstern neben der Tür und der Schornstein etwas anders platziert, sogar mit Swart-Aufkleber drunter.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: [Hersteller unbekannt] Streckenwärter/Schrankenwärterhaus

#3 von timmi68 , 07.08.2020 21:22

Hallo zusammen,

ich würde das Gebäude eher für Meißen halten. Von Wesa gibt es bislang nur ein bekanntes Modell

Wesa gibt es doch!

und das hat eine etwas andere Machart.
Hier noch ein Link zum Meißner-Index

Index der DDR Modelle

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hannes findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 07.08.2020 | Top

RE: [Meißner Modelle] Streckenwärter/Schrankenwärterhaus

#4 von Bastelfritze , 08.08.2020 08:27

Hallo Jörg!

Zitat von wankraum im Beitrag Unbekannter Bahnhof [Meißner Modelle]







Genau das rechte meinte ich. Ok, dann ist's Meißener Konnt ich im FAM auch nicht finden, wenn man unterm falschen Namen sucht

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.08.2020 | Top

   

[Kunert] Bahnwärterhaus
Temos Bahnhof Klein-Waldau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz