Bassett Lowke O LMS "Royal Scot" Neuerwerbung

#1 von gunter , 15.08.2020 11:02

Hallo,

ich habe mal beim Nachbarn nachgeschaut und die abgebildete Lok gefunden. Produktionsjahr wohl 1936/37. Ein bespieltes Aber offensichtlich unverbasteltes Modell, passt optisch gut zu meinem
Hornby Pullmann Zug. Leider ist eine kleine Delle im vorderen Kessebereich. Dadurch ist die Farbe rissig, bzw. abgeplatzt.
Motor und Getriebe sind leicht gängig. Stromaufnahme bei 12 Volt GS 800mA.
Auf meinem Lionel Gleisen fährt die Lok einwandfrei, obwohl die Radsätze feiner gearbeitet sind, als von Märklin,Bing usw. gewohnt.
2BF282F3-38A0-4FE9-A87B-13851A0F2B97.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
9B94DDCF-1F6B-42FB-93F7-18E4AD9E854E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Gunter


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E, Es(s)bahner, papa blech und Knolle
Blech, Rhombe und Fliwatüt haben sich bedankt!
gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


RE: Bassett Lowke O LMS "Royal Scot" Neuerwerbung

#2 von gote , 15.08.2020 16:16

Hallo Gunter
Schöne Lok, bis auf den Schaden.
Gleiche Maschine allerdings in grün dafür in Uhrwerk-Ausführung habe ich auch.
Gruß
Frank


Knolle findet das Top
gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Bassett Lowke O LMS "Royal Scot" Neuerwerbung

#3 von ReinerDD , 17.08.2020 20:33

Na, zum Glück im Unglück ist ein Grossteil des Schadens im schwarzen Bereich und damit verhältnismässig gut auszubessern, wenn es nicht perfekt sein muss.
Glückwunsch zur gelungenen Neuerwerbung!

Ich mag diese Lok auch sehr, auch wenn sie hier bei mir aus verschiedenen Gründen noch nicht heimisch ist!

Für alle Mitleser und (noch)-Nicht-Lowke Experten hier noch mal ein Link auf einen Film, der die Herstellung und Inbetriebnahme einer solchen Lok mit zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=ts34AhWpIZ4


Warum ist das alles so –? Weil sie uns nicht lange genug mit unserer Eisenbahn haben spielen lassen. (Kurt Tucholsky)


blackmoor_vale hat sich bedankt!
ReinerDD  
ReinerDD
Beiträge: 76
Registriert am: 04.04.2017


RE: Bassett Lowke O LMS "Royal Scot" Neuerwerbung

#4 von gunter , 17.08.2020 20:58

Hallo,

der Schaden hält sich in Grenzen. Die schwarze Farbe werde ich selbst aufbringen und die kleine Beule fällt nicht doll auf. Immerhin Baujahr 1936/37.

Gruß Gunter


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


   

Neues Projekt: Tinplate Rocket Zug in Spur 0
Herkules Spur 0 E-Lok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz