Faller 283 Schwarzwaldhaus frühe Variante ???

#1 von sommerfrische , 19.09.2020 19:37

Hoi zusammen

Das Schwarzwaldhaus 283 habe ich als zugabe beim kauf eines anderen fallerhauses erhalten, fehlte der boden- fall ist klar was für das ersatzteillager da ja frühe seltene teile zum weiterverwenden vorhanden sind....
heute sollte der abbruch beginnen vom 238 ... zum glück schaute ich es nochmal genauer an bis mir ein detail auffiel.

m1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

m2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

m3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

m4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

habt ihr es auch entdeckt.... nein....nicht die leider fehlende bodenplatte...



es hat keine dachgaube auf dem dach - so habe ich das noch nicht gesehen. auch ist das fenster auf der seite mit dem anbau schmaler als üblich und hat nur 1 fenterladen diesen dafür in grün und nicht in braun wie vorne.

m5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

m6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

m7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

wenn mann in das innere blickt sieht mann das auf der seite wo der holzstoss ist das fenster viel weiter nach unten kommt als üblich
auch wurde dort ein auschnitt mit dünnerem karton wieder verschlossen und aussen mit grünzeug und holzstoss kaschiert -fensterladen gab es dort keinen.

beim hinteren tor gab es keine auffahrt, es klebt nur eine kleine holzleiste dort am tor-keine spuren von einer abgerissenen rampe..

schön währe natürlich wenn das stück komplett währe.

kennt jemand das haus in der ausführung.
die weiteren abrissarbeiten werden natürlich eingestellt....ein normales 238 muss jetzt seine bodenplatte hergeben- diese platte wird aber nicht verklebt nur zusammengestellt das es komp. aussieht.

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 19.09.2020 | Top

   

Faller # 543 Fischbauchträgerbrücke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz