SCHILDKRÖT Fahrzeuge aus Masse

#1 von Albino , 20.10.2020 15:06

Hallo zusammen
Die beiden abgebildeten Modelle sind ca. 10 cm lang und bestehen aus einem sehr festen Komposit, weitere Informationen zu dieser Sparte des bekannten Herstellers sind mehr als dürftig

DSCI5357.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

auch eine schwache Schildkrötenmarke lässt sich finden
DSCI5338.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

mit besten Grüßen - Rainer


fliegender Hamburger findet das Top
Rhombe hat sich bedankt!
 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020


RE: SCHILDKRÖT Fahrzeuge aus Masse

#2 von DOCMOY , 20.10.2020 15:32

Servus,
interessante Fahrzeuge, bei Schildkröt würde ich als Grundbestandteil Zelluloid erwarten.

LG
Fritz


Albino hat sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.180
Registriert am: 02.03.2015


RE: SCHILDKRÖT Fahrzeuge aus Masse

#3 von Albino , 20.10.2020 16:53

Das würde ich nicht ausschließen, in gemahlener Form eventuell beigefügt - die Fahrzeuge wiegen 80 gr (LKW) sowie 84 gr

DSCI5295.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCI5337.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße - Rainer


Rhombe hat sich bedankt!
 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020


RE: SCHILDKRÖT Fahrzeuge aus Masse

#4 von Fritz Erckens , 20.10.2020 17:26





Hier ein M.B.W25 Avus-Rekordwagen.

Schildkröt Auto aus Masse.

VG. von F.E.


Folgende Mitglieder finden das Top: Albino und fliegender Hamburger
Rhombe hat sich bedankt!
 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: SCHILDKRÖT Fahrzeuge aus Masse

#5 von RS12920 , 20.10.2020 18:39

Hallo, ich habe auch noch zwei Modelle, ich hatte vor längerem versucht herauszufinden ob es einen Katalog o.Ä. gibt, bisher ohne Erfolg. Aber damit haben wir schon vier Modelle, den LKW kannte ich noch nicht. Material ist meiner Meinung nach Gummi, inzwischen natürlich total verhärtet (?) Gruß, Stefan 20201020_183812.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, fliegender Hamburger und Vakuum
Rhombe, Albino und DOCMOY haben sich bedankt!
RS12920  
RS12920
Beiträge: 29
Registriert am: 04.09.2013

zuletzt bearbeitet 20.10.2020 | Top

RE: SCHILDKRÖT Fahrzeuge aus Masse

#6 von Albino , 21.10.2020 15:40

Hallo zusammen
Ja, auch wenn es schwerfällt, das mit so einem Teil in Verbindung zu bringen, das wäre wohl möglich. Von der Haptik her könnte es auch etwas von LINEOL sein, um es überhaupt mit etwas vergleichen zu wollen. US Firmen haben zu dem Zeitpunkt ja ebenfalls schon Gummiautos hergestellt, würde mich interessieren, ob die auch so steinhart geworden sind - und ob die TOMTE Autos in 30 Jahren auch so aussehen ... Die 4 Modelle hier könnten auch schon die komplette Serie darstellen, mehr lassen sich online bisher nicht finden (?)

DSCI5335.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit besten Grüßen - Rainer


DOCMOY hat sich bedankt!
 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020

zuletzt bearbeitet 21.10.2020 | Top

   

Ein paar Straßenwalzen
Wiking VW Karmann Ghia

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz