RE: VT 75, der Trix - Klassiker

#51 von Doc1981 , 07.02.2023 17:42

Gerne Dieter!

Nee ich bin nicht Bernd T.Dann wären meine Reparatur- und Umbaufähigkeiten deutlich besser.
Habe auch Artikel gelesen die für eine Beibehaltung des Gedönses sind.
Habe aber auch aus unseren TE Foren noch nie was Negatives über das Weglassen von MoBa Kollegen gehört, die Hunderte von TE Loks oder
auch Fremdfabrikate umgebaut haben.

Du kannst sicher auch mal Bernd T. unverbindlich anrufen. Er hilft gerne.
Gruß Bernd ( nicht T.)


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
Doc1981
Beiträge: 304
Registriert am: 03.01.2018


RE: VT 75, der Trix - Klassiker

#52 von Puko55 , 08.02.2023 14:44

Hallo Bernd,

hätte ja sein können...
Mal sehen, wie ich mit der Funkentstör-Problematik umgehe. Ich werde bei Gelegenheit berichten.

Viele Grüße
Dieter
(puko55)


Mein Anlagenprojekt (leider nie fertiggestellt): http://alte-modellbahnen.xobor.de/t46268...ele-Gleise.html


Doc1981 hat sich bedankt!
 
Puko55
Beiträge: 662
Registriert am: 26.08.2010


RE: VT 75, der Trix - Klassiker

#53 von teddy4949 , 10.02.2023 11:54

Hallo Allerseits,
den VT 75 hatten mein Bruder und ich auch mal als wie noch Kinder waren; das war in den 1950er Jahren. Ich erinnere mich daran das dieser viel lauter lief und sich schlechter regeln ließ als unsere anderen TRIX-Triebfahrzeuge (E 10, V 200 und die berühmte C-Tenderlok (noch it Metallgehäuse). Trotzdem hatten wir den besonders lieb. Bei mir im Bestand ist die aktuelle Neuauflage von Trix (mit digitaler Ausstattung). Was die Detaillierung betrifft liegen Welten zwischen den Modellen. Aber den Charme der 1950er hat der Neue nicht.

Dieter


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Doc1981, Eisenbahn-Manufaktur, Lucky Lutz und Puko55 haben sich bedankt!
teddy4949  
teddy4949
Beiträge: 46
Registriert am: 28.10.2014


RE: VT 75, der Trix - Klassiker

#54 von Puko55 , 12.02.2023 14:26

Hallo Namensvetter (teddy4949),

das original Fahrverhalten kenne ich nicht, weil ich das Ding so wie gekauft bei mir mangels entsprechender Gleise nicht fahren lassen konnte (nur kurz mit zwei Drähten und Gleichstrom testen, ob der Motor läuft). Aber ich hoffe doch, dass der neue Schwungmasse-Antrieb dem VT ordentliche Fahreigenschaften bescheren wird. Muss allerdings erst alles mal zusammengebaut werden, was aber noch ein wenig warten muss, wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe.

Viele Grüße
Dieter
(Puko55)


Mein Anlagenprojekt (leider nie fertiggestellt): http://alte-modellbahnen.xobor.de/t46268...ele-Gleise.html


 
Puko55
Beiträge: 662
Registriert am: 26.08.2010


   

Trix Haftreifen
E 10003 mit feststehenden Pufferbohlen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz