1340 - der Beginn einer Freundschaft?

#1 von Dieseldaddy , 26.02.2021 22:09

Moin GFN-Freunde,

mir ist eine 1340er aus den Staaten für kleines Geld ($25) zugelaufen. Gratuliere!



In dem Zustand? Kondoliere!



Beim vorsichtigen Zerlegen habe ich dummerweise einen der langen Handläufe verbogen. Ich werde wohl noch etwas 0.7mm Draht besorgen müssen...



Ersatz für das fehlende Geländer war nicht ganz einfach zu bekommen. Eher ein Eile-mit-Weile-Spiel...

Einer der Vorbesitzer hatte wohl das Gehäuse großzügig mit der guten alten Enamel-Farbe eingejaucht. Testors? Humbrol? Revell? Wir werden es nie erfahren...
Fest steht dass sie in einem beklagenswerten Zustand war. Da es auch nicht eine besonders seltene erhaltungswürdige Farbgebung ist muss der Lack komplett ab! Sie wird übrigens in den Farben der Pennsylvania Railroad neu erstrahlen - ein sehr dunkler Grünton ("Brunswick Green"), der unserem RAL 6012 ("Schwarzgrün") sehr, sehr nahe kommt.



Aaaaalso wurde der gute Molto-Abbeizer bemüht. Der ursprüngliche Fleischmann-Lack war ziemlich widerspenstig und hat sich vehement gegen den Abbeizer gewehrt. Im dritten Anlauf war er dann schließlich angelöst. Zum Glück, da ich in hartnäckigen Fällen immer ein zünftiges Ätznatron-Bad verordne...



Jaaa, Cremissimo. Der Lack ist ab.

Grüße
Patrick


TANK POLO?
God, how our gardener hated that game!


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie und vwlucas
longjohn hat sich bedankt!
 
Dieseldaddy
Beiträge: 74
Registriert am: 24.05.2018


   

Die Kupplungen der 1340er und ein paar Fragen dazu
Fleischmann: Umbauten und Reparaturen Baureihe 218

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz