Arnold 047 Zugpackung Regionalzug BR 212 und Silberlinge

#1 von Moba_Arni , 14.03.2021 15:48

Hallo,

dann will ich auch mal was auch meinem Fundus beisteuern....
Hab ich schon eine Weile im Schrank liegen, obwohl ich nicht so der Sammler bin.
Die Packung hab ich damals mit defekter Lok erbeutet und repariert...
Gefällt mir so gut, dass ich mich irgendwie nicht davon trennen kann.











Ein Preisaufkleber ist noch in der inneren Klarsichtabdeckung... 75.oo DM.
Erscheinungsjahr kann ich nicht genau sagen... vlt. hat das ja einer von Euch auf dem Schirm

Grüße
Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: lutzdampf, Knolle, jjsynth und Lucky Lutz
volvospeed, kilowatt und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 159
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 047 Zugpackung Regionalzug BR 212 und Silberlinge

#2 von volvospeed , 14.03.2021 16:36

Hallo Markus,

eine interessante Packung. Die Lok fehlt mir in der Farbgebung auch noch. Auf die schnelle hab ich bloß eine ähnliche Packung 087 aus dem Jahr 1973 gefunden, gleiche Lok aber mit 3 Umbauwagen.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet


 
volvospeed
Beiträge: 2.909
Registriert am: 10.01.2011


RE: Arnold 047 Zugpackung Regionalzug BR 212 und Silberlinge

#3 von krkier , 14.03.2021 17:00

Hallo Markus

Also die Lok ist eine Neuheit von 1970. Den Silberling gab es zu der Zeit nur als 1./2.-Klasse.
In diesem Katalog gab es die Zugpackung 048 schon, BR221 plus 3 Schnellzugwagen.

Ich tippe mal auf 1971 oder 1972.
1973 waren die Packungen schon orange.

-Kristian


Folgende Mitglieder finden das Top: Pico Express Chemnitz und lutzdampf
Moba_Arni und Lucky Lutz haben sich bedankt!
krkier  
krkier
Beiträge: 347
Registriert am: 11.08.2019


RE: Arnold 047 Zugpackung Regionalzug BR 212 und Silberlinge

#4 von kilowatt , 14.03.2021 19:51

Hallo,

schöne Zugpackung, weil sie selbsterfahrene Realität abbildete.

Erstmals im Katalog 1971/72, letztmals im Katalog 1972/73, dann für 79,50 Euro.

1971/72:

IMGA0192 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

1972/73:

IMGA0195 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Markus, auf Deinem Photo glaube ich zu erkennen, dass zwei 2.-Klasse-Wagen mitgeliefert wurden und ein 1./2.-Klasse-Wagen. Richtig? Im Normalprogramm gab es ja nur 1./2.-Klasse-Wagen ...


Viele Grüße

Klaus (der dieses Wochenende mal wieder ein bisschen an der Anlage gebastelt hat)


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 157
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 14.03.2021 | Top

RE: Arnold 047 Zugpackung Regionalzug BR 212 und Silberlinge

#5 von Moba_Arni , 14.03.2021 22:23

Hallo Klaus,

jetzt musste ich wirklich noch mal nachsehen.
Also die Wagen in meiner Packung sind alle die 1./2. Klasse Wagen.
Dabei ist immer die Mitte der Wagen ja die erste Klasse. Allerdings ist nur bei einem der "typische" gelbe
Streifen über dem 1. Klasse Bereich deutlich zu sehen. Bei den anderen beiden ist das gelb schon sehr schmal
und blass.

War schon fast nervös das sich über die Zeit dort vlt. die falschen Wagen eingeschlichen hätten. Soll ja vorkommen.

Grüße
Markus

Übrigens - Markus... wie Mark, also die Währung damals 71/72


kilowatt hat sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 159
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 047 Zugpackung Regionalzug BR 212 und Silberlinge

#6 von kilowatt , 14.03.2021 22:28

Hallo, Markus,

schön, dass Du uns an Deinem Fundus teilnehmen lässt.

Hinsichtlich der Silberling-Versionen: Ich hatte ja die leise, wenngleich ungläubige Hoffnung, dass in der Zugpackung Varianten enthalten waren, die es nur dort gegeben hätte. Aber es kam, wie es kommen musste ... ;._


Viele Grüße

Klaus


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452


Moba_Arni hat sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 157
Registriert am: 15.01.2018


RE: Arnold 047 Zugpackung Regionalzug BR 212 und Silberlinge

#7 von papa blech , 14.03.2021 23:02

Nabend Klaus,

1971 hieß die Währung in der Bundesrepublik Deutschland "DEUTSCHE MARK"!!!

Bitte unbedingt berichtigen!

Ich halte das für notwendig, da hier auch u. a. der Begriff "TEuro" gebraucht wird...

Viele Grüße aus Nürnberg


Stefan


hundewutz hat sich bedankt!
papa blech  
papa blech
Beiträge: 257
Registriert am: 19.10.2017


RE: Arnold 047 Zugpackung Regionalzug BR 212 und Silberlinge

#8 von Lucky Lutz , 16.03.2021 20:25

Hallo Markus,

sehr schöne Zugpackung, die man auch nicht mehr so oft sieht. Und die Silberlinge von Arnold dürfen bei mir auch immer wieder gerne fahren. Verkürzt oder nicht ist mir dabei ziemlich egal. ;-) Ich habe meinen ersten Arnold-Silberling vor wenigen Jahren aus Frankreich bekommen. Mit Euro bezahlt - herrlich unkompliziert.

Viele grüße

Lutz


Folgende Mitglieder finden das Top: kilowatt und volvospeed
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 181
Registriert am: 06.02.2018


   

Arnold Rapido 0293 ÖBB Schienenbus
Problem mit Schaltung der Arnold-Weichen 0152

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz