MInitrix 51 2090 00 VT75 & VB 140

#1 von volvospeed , 19.03.2021 13:14

Hallo zusammen,

ein interessantes Modell, sein Vorbild diente noch bis 1960 im Dienste der DB auf Nebenbahnen. Im Modell ausgestattet mit Lichtwechsel rot / weiß, was Ende 70iger, Anfang 80iger im Modell noch nicht so üblich und Standard war. Das Fahrzeug hat sehr schöne Fahreigenschaften, trotz des relativ langen Radstands auch auf engen Radien.
Hier im Einsatz auf meiner Anlage Klausenhöhe


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und Ralf-Michael
Lucky Lutz, longjohn, bremerbastler und *3029* haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: MInitrix 51 2090 00 VT75 & VB 140

#2 von pete , 19.03.2021 20:27

Hallo Manuel,

stimmt, der kam als Neuheit im Katalog 79/80

IMG_6733.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

War auch nicht billig, 120 DM laut Preisliste. Das deutlich ältere Modell des VT98 kostete nur 105 DM, hatte allerdings auch schon Lichtwecsel.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


longjohn und *3029* haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Aurora Postage Stamp Santa Fe Transcontinental Express (Minitrix) Set, No. 4727, 1967, Western Germany
D 47/48 der Dreißger Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz