Arnold Westernlok 0226/0227

#1 von Altbahnfan , 20.03.2021 12:12

Hallo,

hier ein paar 0226/0227, irgendwie gleich und doch verschieden (Schlot Kunststoff/Messing, Glocke Kunststoff/Messing, Kuhfänger rot/gold, unterschiedliche Beschriftungen,etc.).
Mir gefallen sie alle...

















Gruß,
Bernhard


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, metallmania, Eisenbahn-Manufaktur, Lucky Lutz und jjsynth
 
Altbahnfan
Beiträge: 286
Registriert am: 13.06.2010


RE: Arnold Westernlok 0226/0227

#2 von dabbelju , 20.03.2021 16:17

Eine hübsche Sammlung hast Du da, Bernhard!

Ich hatte um diese Lok immer einen Bogen gemacht, weil sie nach meiner Einschätzung kein richtiges Vorbild hat und mir die Proportionen un-amerikanisch vorkommen. Aber wenn man die kleinen Dinger heute anschaut ..... sind sie doch ganz schön! Wir hier im FAM sind ja keine Nietenzähler. Und bei Alt-Arnold muß man mal ein Auge zudrücken. Die Dinge haben eben eine Ausstrahlung unabhängig von modellmäßiger Vorbildtreue.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 829
Registriert am: 16.01.2013


   

Arnold 2241 Lokalbahnlok T 2
Arnold 0159 Jahressonderzug 1988

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz