[Wiking 520] Scania 111 LBT Koffersattelzug mit SIEMENS Werbung

#1 von telefonbahner , 28.08.2021 21:13

Hallo zusammen,
er gibt so Modelle die hat man ständig und immer wieder am Hals.
So ging es mir eine Weile mit den Wiking Autos, irgendwie waren die immer in irgendwelchen Konvoluten dabei.
Da ich nicht genau weis ob diese nun unter Wiking oder unter Scania oder sonst wo hin gehören hab ich die mal hier eingestellt.
Die Betreffzeile müsste ja weiterhelfen. Sollte da was falsches stehen oder fehlen bitte Bescheid geben damit es ergänzt wird.
Dazu gehören diese Sattelschlepper:
Da muss es ja eine ganze Reihe verschiedene Varianten gegeben haben wenn ich sehe wie viele da schon bei mir herumliegen.

Diese beiden haben ja den gleichen Aufbau, aber die unterschiedlichen Räder kommen mir komisch vor.



Nur der eine hat diese hellen Naben/Radkappen während alle anderen, auch die komischerweise doppelt vorhandenen diese nicht aufweisen.



Ich werde wohl nicht umhinkommen mal durch die entsprechenden Wiking-Infos zu lesen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, papa blech, hartmut1953 und Verschieber
*3029*, konstanz und Wikingbub haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Wiking 520] Scania 111 LBT Koffersattelzug mit SIEMENS Werbung

#2 von pete , 29.08.2021 21:18

Servus Gerd,

solange jetzt nicht einer mit x verschiedenen Scanias kommt, gehört der Beitrag genau hierher und ist schon im Index.

Zu den Radkappen, ich kenne keinen mit den hellen Felgen, obwohl ich von diesem Sattelzug durchaus ein paar hatte bzw. habe. Kleiner Ausschnitt:



Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, papa blech und Verschieber
telefonbahner hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

   

WIKING 1:43 VW Bus T1 , altes Modell, Dach transparent
Neue Wikinger (Feuerwehr)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz