Seltsamer PIKO - MAV-Kesselwagen lief mir zu ...

#1 von PICO Express , 16.11.2021 22:51

Hallo ,

hatte ich euch diesen hier schon gezeigt ?
Den Wagen habe ich bei oby von einer Frau ungarischer Herkunft erworben mit der Aussage : "Das Gehäuse hat mein verstorbener Mann mal bei PIKO machen lassen , er hatte Freunde da " Inwieweit das stimmt , kann ich nicht sagen ... Jedenfalls ist die Beschriftung richtig gedruckt , aber der schwarze Rahmen war noch nicht lackiert - sah so sehr komisch aus - habe den Rahmen noch selbst lackiert , jetzt gefällt er mir . Weiß jemand mehr über den Wagen ?

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20210828_160641.jpg   20210828_160653.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: V 65-001-3, papa blech und Skl
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


RE: Seltsamer PIKO - MAV-Kesselwagen lief mir zu ...

#2 von V 65-001-3 , 17.11.2021 03:19

Hallo Frank,
Den Kesselwagen,den du zeigst,schaut schon etwas merkwürdig aus!Hab ihn mir mehrmals angeschaut und bin dabei auf etwas merkwürdiges gestoßen und zwar drauf,daß dieser Kesselwagen ein Bremserhaus besaß. Meine Vermutung ist,daß es sich bei deinem
Kesselwagen um einen Waggon ,der für mich persönlich nach dem Aussehen zwischen der Epoche I und und der Epoche II liegen dürfte. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht!
LG
Erwin


V 65-001-3  
V 65-001-3
Beiträge: 125
Registriert am: 26.07.2021


RE: Seltsamer PIKO - MAV-Kesselwagen lief mir zu ...

#3 von weichenschmierer , 17.11.2021 06:42

Moin !

Vom Vorbild ist es ein Kriegskesselwagen !

Also frühestens Ep.2c.

Modellmäßig könntest Du Recht haben , dann wäre es aber besser

von Fertigungszeitraum zu reden....

Gruß

Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008


RE: Seltsamer PIKO - MAV-Kesselwagen lief mir zu ...

#4 von telefonbahner , 17.11.2021 08:41

Hallo zusammen,
was, außer der Farbe und Beschriftung, soll an dem Kesselwagen besonderes sein ?
Beschriftung mittels Druckstempel aufzubringen wurde ja schon ausführlich im ME beschrieben und auch hier im FAM schon genannt.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010


RE: Seltsamer PIKO - MAV-Kesselwagen lief mir zu ...

#5 von PICO Express , 17.11.2021 10:55

Hallo Gerd ,

meinst Du , das war ein Hobby-Bastler der den Wagen so gemacht hat ? Bekommt man den selber die Schrift so aufgedruckt ?

Beste Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


RE: Seltsamer PIKO - MAV-Kesselwagen lief mir zu ...

#6 von telefonbahner , 17.11.2021 11:07

Hallo Frank,
schau mal hier rein:

Bitte um Hilfe beim Beschriften mit einem Stempel

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010


RE: Seltsamer PIKO - MAV-Kesselwagen lief mir zu ...

#7 von Aloe , 17.11.2021 11:48

Hallo,

die Dame bei eBay bietet schon längere Zeit Modelle an. So gab es z.B. Loks der BR55 in anderer MAV-Beschriftung. Der grüne Kesselwagen ist die erste Ausführung von Piko mit Blechboden. Es ist glaubhaft , daß der Waggon durch Freunde bei Piko farblich aufgearbeitet wurde. Vielleicht sogar die Bedruckung.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.889
Registriert am: 20.07.2014


   

Piko Kesselwagen "Leunawerk"
seltener Schicht - Reko-Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz