Endlich! Der Kibri Schuhputzer!

#1 von ElwoodJayBlues , 24.01.2022 14:36

Hallo,

ich hatte immer mal wieder danach Ausschau gehalten und auch schon vorsorglich Einzelteile gesammelt, aber die Auktionspreise haben mir immer ein wenig die Hoffnung genommen.

Dann, zu Beginn des neuen Jahres, war bei Ebay ein "Eisenbahnzubehör" eingestellt, was wohl nur wenige richtig einordnen konnten.
Ein vernünftiges Gebot abgegeben... und das Wrack gehörte mir.

Hier ein paar Bilder vom Lieferzustand:










Und nach ein paar Stunden in der Werkstatt:











Es ist zwar eine Sammlung aus schlecht erhaltenem Original und Replikateilen, aber ich freue mich trotzdem sehr darüber.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.647
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: Endlich! Der Kibr Schuhputzer!

#2 von weichenschmierer , 24.01.2022 14:45

Felix prima !

Was kommt jetzt......warten auf Kundschaft ??

Das Teil hat was, ich habe "nur" den passenenden Finescale Spur 1 Kesselwagen dazu...

https://www.bimmelbahn24.de/wp-content/u...eisenbahn-4.jpg

Der Putzer, ist der passend zur Spur 0 (5,5cm Figur) und ist der original (sieht so top aus), oder ein jüngeres Kerlchen ?

Schöner Erfolg mit der Sammelei der Komponenten....

Gruß

Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

   

Kibri Spur 0: Unbekannter Kran - evt. Bekohlungskran
KIBRI # 9918 Fabrikgebäude mit Sheddach - Zahnradfabrik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz