Spur 1 Blechbahn in der Klosterkirche in Diessen am Ammersee?

#1 von kablech , 01.06.2022 12:29

An Christi Himmelfahrt plus Wochenende war ich in Diessen am Ammersee. Oben am Marienmünster habe ich einen alten Bekannten getroffen. Er war vor zirka 40 Jahren für die Denkmalpflege in Oberbayern unterwegs, unter anderem auch im Marienmünster. Er hat mir erzählt, es hätte damals auf der Empore links vom Hauptaltar eine Blecheisenbahn gegeben, ich habe ihm dann die Spurweiten aufgezählt. Es müsste Spur 1 gewesen sein, eventuell sogar größer.
Hat jemand davon gehört oder wer könnte etwas wissen? Der Messner war gerade in der Kirche unterwegs, er wusste von nichts, so lange ist er noch nicht da. (Er wusste nur von einer Eigenbau-Eisenbahn großer Spurweite und mit 220 V betrieben, die sich jetzt im Heimatmuseum befinden soll).
Viele Grüße
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.308
Registriert am: 29.10.2009


   

schöne Würtembergerin in Tinplate Spur 0
WJ Vintage-Züge im Weißblechstil (hergestellt von ETS)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz