für meine Industriebahn suchte ich einen kleinen Steuerwagen, der geschobene Züge im Bergwerk ermöglicht.
Unter Verwendung eines Führerhauses einer Henschel DG 700 und eine Schwerin-Untergestells von Trix ist mir eine Probe gelungen. So könnte es aussehen. Es fehen noch die Geländer mit den Lampen und die Wechsellichtschaltung weiß/rot. Das kommt noch.
Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gute Idee! Dann mach mal bitte fertig. Dann ist das der Hammer auf Deiner Anlage!
Das ähnelt Rangiertraktoren der SBB und dem Akku-Rangiertraktor, der bei verschiedenen EVU, AWs und ähnlichen im Einsatz ist. Ich finde solche Bastelarbeiten immer wieder toll, auch ohne konkretes Vorbild. So hat es das Vorbild auch oft genug gemacht.
nur zur Info: es gab tatsächlich Vorbilder solcher Wagen bei der Ruhrkohle (RAG) - insbesondere im Raum Kamp-Lintfort - wie Ulrich ja schon schreibt. Da habe ich solche Wagen in Natura gesehen.
und auch die Elektriker müssen kommen, wenn die Geländer da sind, und die Beleuchtung anschließen. Es ist noch genug zu tun. Aber es geht ja auf Herbst und Winter zu ...
der Probewagen hat ein neues Fahrgestell bekommen, bei dem ich die Geländer durch die Puffer (herausschraubbar) habe seten können. Ein altes Fleischmann- Untergestell mit Trix- Achsen tut jetzt Dienst.
Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BILD0112.JPG
Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und koef2UKR hat sich bedankt!