TeMos Mitropa Baracke für Bahnbedienstete

#1 von Jofan 800 , 19.10.2022 22:20

Hallo zusammen,

hier noch ein schönes H0 Modell das ich am Wochenende auf der Veranstaltung Modellbahntage Castrop Rauxel erwerben konnte. Dank der Marke war die Zuordnung schnell geklärt. Aber was es darstellen sollte war mir zunächst nicht ganz klar. Hilfe fand ich bei Ziemert / Peetz auf Seite 110. Anscheinend hat es in der ehemaligen DDR eine besondere Versorgung von Bahnmitarbeitern gegeben die logischerweise von der Mitropa organisiert wurde. Nicht feudal aber bestimmt gemütlich.





Leider fehlt auf einer Seite das Plakat: Fahr mit DSU; Vielleicht kann hier jemand aushelfen? Desweiteren fehlen auch ein das Vordach tragender Balken und ein Fallrohr. Aber die kann ich aus dem Bestand ersetzen.

Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Creepin
gs800, Doc1981 und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: TeMos Mitropa Baracke für Bahnbedienstete

#2 von telefonbahner , 19.10.2022 22:37

Hallo Joachim,
schau mal hier:

[TEMOS] 6636 MITROPA- Baracke (hier als Huschhalle bezeichnet)

Als dieser Beitrag erstellt wurde gabs noch die Gebäude im DDR Teil.

Gruß Gerd aus Dresden


mitropa findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: TeMos Mitropa Baracke für Bahnbedienstete

#3 von mitropa , 19.10.2022 22:46

Hallo,

habe mich schon immer gerne um unsere Mitarbeiter gekümmert.

Grüße

MITROPA


hannes findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


   

MAMOS 2/43 Streckenwärterhaus
OWO Stellwerk # 322

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz