Katalogarchiv -> Datierung Kibri P1

#1 von tug_baer , 01.05.2023 06:55

Moin ins Forum,


habe mir diesen Prospekt

_ki_p1_1964.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kibri P1 undatiert aus unserem Katalogarchiv

einmal vorgenommen und komme zum Schluss, das er aus dem Jahr 1964 stammen müsste.

Indizien:
- "Stadtbild" auf der ersten Innenseite ist (nur ohne "Hausnummern") exakt so im Katalog 1964 zu finden
- Spur N ist erwähnt (erstmals 1964), aber es tauchen nur die (Hintergrund-) Bergdorfmodelle auf (noch keine "Neukonstruktionen")
- Tanklagerbilder mit "Esso" - Branding tauchen letztmalig im Katalog 1963 auf (1964 und später gibt es nur noch "Shell" in / an den Tanks)

Das wären meine 5 Pfennige zum Thema, Kommentare willkommen.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


peter schäfer findet das Top
peter schäfer hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 623
Registriert am: 14.04.2021


   

Kibri N 7104 2 Wohnhäuser Bausatz (und ein Modell fertiig gebaut)
Kibri N 7424 (7805) : Stellwerk Stuttgart- Feuerbach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz