Hochöfen, Zechen, Stahl - Das Revier im Modell

#1 von U 406er , 01.12.2023 15:34

Hallo

Heute lief im SWR ein Film über den Ruhrpott der 1960/70er Jahre.
Einiges habe Ich bei Thyssen in Duisburg selbst erlebt.

https://www.ardmediathek.de/video/eisenb...ZXgvbzE5NjE3MjE

Gruß
Uwe



Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie, hartmut1953, gote, Folkwang und Schwelleheinz
Haennie, hartmut1953, Folkwang, Pitt400, MichaS, aus_Kurhessen und Einmotorer haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.380
Registriert am: 18.08.2011


RE: Hochöfen, Zechen, Stahl - Das Revier im Modell

#2 von gote , 01.12.2023 16:35

Hallo Uwe
Habe ich auch mit Interesse gesehen.
Bin aus dem Kohle und Stahl Revier an der Saar, da werden sofort Erinnerungen wach.
Gruß
Frank


U 406er hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.625
Registriert am: 23.06.2012


RE: Hochöfen, Zechen, Stahl - Das Revier im Modell

#3 von Pitt400 , 01.12.2023 18:20

Hallo Revier-Modell-Freunde,
ein wirklich sehenswerter Film wurde hier gedreht mit Personen die auch bei den MIST im Bereich 4 oft anzutreffen sind.
Bei der nächsten Veranstaltung am 02.12.2023 kann man sich live die gelungene Symbiose von der Fa.Joswood und dem Reviermodule-e.V. in Wuppertal-Steinbeck ansehen.

http://www.joswood-gmbh.de/

Im Sommer durfte ich erstmals dort die Nase reinstrecken und war tief beeindruckt.
Wer meinen Bericht noch nicht gesehen hat:

Joswood, Wuppertal-Steinbeck Veranstaltungen

Viele Adventsgrüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang und gote
aus_Kurhessen, Folkwang, longjohn, gote und bigboy haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


   

Bahnen in Schweiz: Mont Blanc
Heute 24.11. um 20:15 h Rheingold und andere

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz