Blumenkiosk nach Kibri Vorbild

#1 von flowertrac , 04.01.2024 08:45

Hallo zusammen,

irgendwann reifte der Gedanke zum Nachbau oder ähnlichen Bau von Zubehören für die Spur 0.
Man sieht ein schönes Teil, das dann entweder unbezahlbar (jedenfalls für mich) oder recht selten ist und deshalb irgendwie unerreichbar.
Dann beginnt die Recherche, ein Foto, Katalgabbildungen und Katalogdaten und bestenfalls ein Originalteil das man fotografieren und vermessen kann....

Also habe ich mal begonnen:

IMG_5491(1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

die "4 Wände" waren ja noch relativ einfach zu bauen. Lange Zeit dauerte es für die weitern Ideen zur Fortsetzung.

Grüße Michael


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2, JS, Märklinist1971, catman57, hchris, Schwelleheinz, papa blech, Ludwigsbahner, achterkreis, henner.h und Folkwang
Rainer1403, Eisenfresser und Folkwang haben sich bedankt!
flowertrac  
flowertrac
Beiträge: 96
Registriert am: 20.06.2011

zuletzt bearbeitet 04.01.2024 | Top

RE: Blumenkiosk nach Kibri Vorbild

#2 von flowertrac , 05.01.2024 06:35

Hallo,

nach vielen Wochen Stillstand habe ich mich entschlossen eine Laterne neben dem Kiosk zu platzieren.
Mit einem Signal und Läutewerk konnte ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden, deshalb habe ich das jetzt einfach frei entschieden.

IMG_5618(1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Michael


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, koef2 und JS
Eisenfresser hat sich bedankt!
flowertrac  
flowertrac
Beiträge: 96
Registriert am: 20.06.2011


RE: Blumenkiosk nach Kibri Vorbild

#3 von flowertrac , 09.01.2024 16:43

Hallo zusammen,

in den letzet Tagen konnte ich die Lackierung fertig machen und die Beleuchtung installieren.

IMG_7389.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_7386.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es fehlt jetzt noch ein bisschen Dekoration, sprich Blumen in Vasen und Töpfen, dazu habe ich auch schon einige Ideen, die aber noch auf ihre Umstzung warten.

Grüße Michael


flowertrac  
flowertrac
Beiträge: 96
Registriert am: 20.06.2011


RE: Blumenkiosk nach Kibri Vorbild

#4 von jalt , 09.01.2024 22:18

Guten Abend,
Wenn dir die Blumen Vasen gefallen, schickt mir eine P.N. und du bekommst sie zugeschickt.
Viele Grüße Till
IMG-20240109-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Freundliche Grüße von jalt: Jens, Annette, Luca, Till


koef2 hat sich bedankt!
 
jalt
Beiträge: 98
Registriert am: 12.12.2018


   

Hersteller unbekannt. Lok und Wagons Spur 1
HAG #530 E-Lok in Blau ???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz